ORINIQ Bali Experience wohltuendes Schaumbad

Das Schaumbad hat eine tolle Schaumbildung und färbt das Wasser rötlich. Der Duft ist auch angenehm.

ORINIQ Bali Experience wohltuendes Schaumbad

Das ORINIQ Bali Experience wohltuendes Schaumbad ist bei dm erhältlich. Der Inhalt beträgt 500ml und kostet ca. 2,95 Euro. Das Produkt ist in einer rötlichen Plastikflasche enthalten, auf deren Vorderseite ein kleiner Tempel abgebildet ist. Auf der Rückseite stehen die Produktinformationen. Es ist ein eher schlichtes Design. Das Produkt ist nicht limitiert.

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Wohltuendes Schaumbad
Mit Extrakten von Litschi und Weihrauch
Vegane Formel

Tauchen Sie ein in die Welt von BALI EXPERIENCE, einem wohltuenden und entspannenden Paradies. Lassen Sie Ihre Seele baumeln und entfliehen Sie dem täglichen Stress. Der zitrisch-mystische Duft betört die Sinne von Beginn an. Würzige Noten von Kardamom und schwarzem Tee verschmelzen mit saftiger Grapefruit und Litschi. Ein aromatischer Fond aus Zedernholz, Vetiver und Weihrauch runden das Dufterlebnis weich ab.“

ORINIQ Bali Experience wohltuendes Schaumbad

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Glycerin, Limonene, LITCHI CHINENSIS FRUIT EXTRACT, BOSWELLIA SERRATA RESIN EXTRACT, CI 16035, Lactic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Ich habe das Produkt direkt aus der Flasche in die Wanne geschüttet. Laut Hersteller soll man einen guten Schuss nehmen (ich habe für ein Vollbad ca. 100ml verwendet). Man kann das Schaumbad also nach Belieben dosieren. Durch den praktischen Schraubverschluss lässt es sich auch einfach öffnen und verschließen.

ORINIQ Bali Experience wohltuendes Schaumbad

Ich habe ca. 30-45 Minuten darin gebadet und erst gegen Ende hin, ging der Schaum verloren. Die Schaumbildung ist sehr stark und der Schaum hält auch sehr lange an. Das Wasser wird leicht rötlich eingefärbt und der Duft trägt zur Entspannung bei.

Das Produkt hat meine Haut nicht ausgetrocknet und sie hat sich während des Badens gut gepflegt angefühlt. Nach dem Abtrocknen konnte ich zwar nichts mehr von dem Duft wahrnehmen, aber meine Haut hat sich sauber und geschmeidig angefühlt.

ORINIQ Bali Experience wohltuendes Schaumbad - Schaumbildung während des Einlaufens
Schaumbildung während des Einlaufens

Der Duft ist erfrischend. Ich konnte eine rauchig-hölzerne Note wahrnehmen (vermutlich das Zedernholz und der Weihrauch), auch den schwarzen Tee konnte ich gut erkennen. Aber Kardamom, Litschi und Grapefruit konnte ich leider nicht riechen (fand ich aber nicht schlimm). Durch den Duft konnte ich mich gut in der Wanne entspannen.

ORINIQ Bali Experience wohltuendes Schaumbad - Schaumbildung nach etwa 10 Minuten
Schaumbildung nach etwa 10 Minuten

Mein Fazit zum ORINIQ Bali Experience wohltuendes Schaumbad

Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt auch. Ich werde das Schaumbad sicherlich öfters mal kaufen.

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft