LUSH Besties (Schaumbad)

Das feste Schaumbad löst sich gut unter dem Wasserstrahl auf. Das Wasser färbt sich herrlich gelb und der Duft ist erfrischend zitronig. Es gibt eine gute Schaumbildung.

LUSH Besties (Schaumbad)

Das Produkt ist im Lush Shop oder online bei lush.com/de erhältlich. Das Produkt kostet ca. 8,50 € und die beiden Giraffen ergeben zusammen 120 g. Das Produkt kommt ohne Umverpackung. Die beiden Figuren sind gelb und haben rosa Flecken. Sie sind vegan und limitiert.

Herstellerversprechen von LUSH

„So geht’s: Die Hälfte für mich und die Hälfte für dich! Für eine schaumgefüllte Wanne halte diesen erfrischenden Zitrusbubble-Maker unter fließendes Wasser.

Aufbewahrung: kühl und trocken lagern, bis du das feste Schaumbad verschenkst oder benutzt hast.“

„Sodium Bicarbonate, Potassium Bitartrate (Weinstein), Sodium Laureth Sulfate, Zea Mays Starch (Maisstärke), Lauryl Betaine, Limonene, Parfum, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (brasilianisches Orangenöl), Citrus Aurantifolia Peel Oil (Limettenöl), Glycerin, Aqua (Wasser), Titanium Dioxide, Astragalus Gummifer Gum (Traganthgummi), Alcohol Denat., Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, Citral, Citronellol, Geraniol, Linalool, CI 47005:1, CI 45410:2, CI 17200, CI 45410“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Ich habe versucht die beiden Figuren zu trennen, was mir leider nicht geglückt ist. Zuerst habe ich leider nur ein kleines Stück abgebrochen und danach beschlossen den Rest ebenfalls in der Wanne aufzulösen. Ich habe die Figur unter das einlaufende Wasser gehalten, was mehr oder weniger angenehm war.

Das kleine abgebrochene Stück im Wasser

Da ich sehr heiß bade, habe ich mir die Finger fast verbrannt und musst immer wieder kaltes Wasser einlaufen lassen. Sobald man die Figur nur ins Wasser legt, löst sie sich so gut wie gar nicht auf und bildet dementsprechend auch keinen schönen Schaum. Um eine schöne Schaumschicht zu erhalten, muss man die Figur daher meiner Erfahrung nach unter das einlaufende Wasser halten, sonst wird es nichts mit einem Schaumbad. Das fand ich etwas umständlich in der Handhabung, da hätte ich mir gewünscht, dass es sich mehr wie eine Badebombe auflöst (wäre auch besser für meine Finger gewesen). Das Badewasser wird leuchtend gelb eingefärbt und der Schaum hält sehr lange an.

Badewasser nach ein paar Minuten

Der Duft ist klasse. Noch im trockenen Zustand erkennt man klar die Zitronennote. Während des Badens entfaltet sich der Duft intensiv und bleibt noch eine Weile in der Luft hängen. Nach dem Abtrocknen ist davon aber leider nichts mehr auf der Haut wahrzunehmen.

Das feste Schaumbad von Lush hat meine Haut schön zart und geschmeidig gemacht und ich konnte mich sehr gut in der Wanne entspannen. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und ich habe es sehr gut vertragen.

schöne, dichte Schaumkrone

Mein Fazit zum LUSH Besties (Schaumbad)

Die Idee eines festen Schaumbades finde ich sehr toll. Die Herstellerversprechen werden sehr gut erfüllt und der Duft, sowie die Schaumbildung sind toll. Leider ist die Anwendung etwas unpraktisch.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren