ORINIQ Thailand Feeling beruhigendes Schaumbad

Langanhaltender Schaum und Duft, außerdem ist ein entspanntes Badeerlebnis hier garantiert.

ORINIQ Thailand Feeling beruhigendes Schaumbad

Von pinkmelon.de habe ich das ORINIQ Schaumbad „Thailand Feeling“ erhalten und ausprobiert. Erhältlich ist es bei dm.

500 ml liegen preislich bei ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Beruhigendes Schaumbad
Mit Extrakten von Orangenblüten und Bambus
Vegane Formel

Lassen Sie sich begleiten in die Welt von THAILAND FEELING und zauberen Sie sich ein warmes Lächeln voll innerer Ruhe. Die tropisch-exotische Duftkomposition wird eingeleitet durch Bergamotte, Orange und grünen Eukalyptus. Würzige Elemente verbinden sich mit den pflanzlichen Noten eines Bambus-Hains. Orangenblüten umhüllen den Duft.“

ORINIQ Thailand Feeling beruhigendes Schaumbad

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Glycerin, Propylene Glycol, Linalool, Limonene, Coumarin, Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract, Bambusa Vulgaris Leaf Extract, CI 47005, Lactic Acid, CI 16035“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Der Badezusatz von ORINIQ befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, die ohne viele Bilder oder Aufdrucke daher kommt. Sie besticht hauptsächlich durch die orangene Farbe.

Passend zum Namen Thailand befindet sich auf der Vorderseite ein kleiner Buddha.

Der Schraubverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und durch die große Öffnung lässt sich der Badezusatz gut in das einlaufende Badewasser geben.

Konsistenz und Duft:

Der Badezusatz ist flüssig und orange. Den Duft kann man wahrnehmen, sobald man den Deckel abschraubt und den Badezusatz in das Wasser gibt. Er verteilt sich recht schnell, allerdings bleibt es mild. Dennoch kann man ihn die gesamte Badezeit über wahrnehmen und er verfliegt nicht. Das finde ich sehr positiv.

Der Duft erinnert mich ehrlichgesagt nicht an Thailand und ich hätte rein vom Namen her auf etwas Frischeres und Exotischeres getippt. Dennoch gefällt er mir. Er ist leicht süßlich und man kann auch eine leichte fruchtige Note erkennen, die dann vielleicht von der Orange stammt. Gleichzeitig empfinde ich den Duft auch als warm und etwas blumig, da passen dann die Orangenblüten gut. Eine tolle Mischung und insgesamt finde ich ihn auch außergewöhnlich, eben etwas, was man nicht alle Tage riecht.

Im Badewasser:

Im Badewasser entstehen unmittelbar nach dem Hinzufügen die ersten kleinen Schaumberge, die sich dann immer weiter aufbauen und am Ende die ganze Badewanne bedecken. Ich liebe Schaum in der Wanne und so freut es mich noch mehr, dass der Schaum bis zum Ende des Badens bestehen bleibt. Natürlich werden die Schaumberge mit der Zeit kleiner, aber selbst nach 30 Minuten ist noch Schaum zu erkennen.

Das Badewasser selbst wird durch den Badezusatz ein wenig gelblich, aber nur sehr minimal.

direkt zu Beginn

Während der gesamten Badezeit kann ich den Duft wahrnehmen. Er ist mild und wohltuend, man kann dabei toll entspannen.

Die Verträglichkeit ist bei mir auch sehr gut gewesen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Badezusatz meiner Haut Feuchtigkeit entzieht und habe nach dem Bad keine Lotion benutzt. Dennoch spannte die Haut nicht.

ORINIQ Thailand Feeling beruhigendes Schaumbad - Badewasser nach ca. 15 Minuten
Badewasser nach ca. 15 Minuten

Mein Fazit zum ORINIQ Thailand Feeling beruhigendes Schaumbad

Mir sagt der Badezusatz sehr zu und daher würde ich diesen oder auch mal einen anderen Duft von ORINIQ auf jeden Fall nachkaufen und kann ihn empfehlen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft