t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Das Schaumbad mit toller winterlicher Vanille-Schoko-Note ist sehr schön für entspannende Winterabende geeignet. Der Schaum könnte hier aber für ein Badevergnügen ruhig etwas üppiger ausfallen.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Ich durfte für Pinkmelon das t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad testen. Dieses herrlich winterlich duftende Produkt beinhaltet ganze 420 ml und kostet ca. 3,99 €.

Herstellerversprechen von t: by tetesept

„Creme-Schaumbad mit Kakaobutter, Vanille & Macadamia. Mit natürlichen Aroma-Ölen und langanhaltendem Schaum. Fall in love!… Ich mache es dir leicht, dich auf der Stelle zu verlieben. Denn mit mir kannst du entspannende Momente voller Ruhe erleben. Schmieg dich in meinen zarten Schaum und umgib dich mit meinem wohltuenden Duft nach Kakaobutter, Vanille und Macadamianuss-Öl. Mit meinem pflegenden Schaum schenke ich dir eine ganz besondere Auszeit. Lehn dich zurück und genieße den einzigartigen Pflegemoment. Langanhaltender Schaum.“

Dosieröffnung - t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Der Hersteller verspricht langanhaltenden Schaum, Entspannung und einen wohltuenden Duft. Schon beim Öffnen des Deckels strömt einem der süßliche Duft entgegen. Das Schaumbad duftet dezent süß, ist also nicht aufdringlich oder gekünstelt gehalten. Vor allem die Vanille ist sehr gut wahrnehmbar und wird mit einem Hauch von schokoladigem Kakao als Unternote ergänzt. Insgesamt ist der Duft sehr angenehm, warm und winterlich.

Dosieröffnung - t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Das Schaumbad ist leicht cremig und hat eine hellbraune-rosafarbene Nuance. Die 420 ml sollen für insgesamt 9 Vollbäder reichen. Mithilfe des abnehmbaren Deckels lässt es sich gut dosieren. Bei Hinzugabe während des Einlaufens des Wassers bildet sich ein schöner gleichmäßiger Schaum, der zwar nicht allzu voluminös ist, aber das ganze Badewasser bedeckt. Der wohltuende, süßliche und entspannende Duft breitet sich dabei im ganzen Badezimmer aus.

Konsistenz - t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Das Badeerlebnis ist insgesamt sehr angenehm und wohltuend. Der Schaum legt sich sanft auf die Haut und durch den angenehmen Duft kann man gut abschalten und entspannen. Das Schaumbad finde ich ideal für die momentanen eher kälteren Tage.

Die Pflege empfinde ich für gestresste Winterhaut auch ganz gut. Nach dem Baden fühlt sich die Haut weicher und geschmeidiger an. Sie wird mit Feuchtigkeit versorgt und spannt auch nach ausgiebigem Baden nicht. Der tolle Duft verweilt auch noch eine Zeit lang auf der Haut, was ich sehr schön finde, da mir der Duft sehr gut gefällt.

Schaum in der Wanne - t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Einziges Manko: Der Schaum hält nicht lange im Badewasser an. Nach 10 Minuten hatte er schon über die Hälfte abgenommen und wenn man noch etwas länger verweilt, bleibt dann letztendlich nichts mehr davon übrig. Nach ca. 20 Minuten war der Schaum gänzlich verschwunden.

Schaum in der Wanne - t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Mein Fazit zum t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Das Schaumbad hat einen angenehmen Vanille-Schoko Duft, der wunderbar in diese Jahreszeit passt und zum Entspannen einlädt. Lediglich der Schaum könnte etwas üppiger und langanhaltender ausfallen.

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft