Pacific Spirit Tiare Coconut Oil

Für pinkmelon durfte ich das Pacific Spirit Tiare Coconut Oil testen.
Die Flasche beinhaltet 125 ml und ist zu einem Preis von 18,50€ online zu erwerben (http://www.pacific-spirit.com/index.php/shop?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=21&category_id=19).
Es gibt von Pacific Spirit noch ein Frangipani, Hibiskus und ein Pure Coconut Oil.
Die von mir getestete Sorte riecht nach der Tiare Blüte, welches der Duft voll femininer Sinnlichkeit bedeutet.
Der Geruch ist wirklich sehr weiblich, blumig und intensiv. Auch auf der Haut bleibt dieser Geruch lange erhalten. Mir geht der Geruch, das muss ich leider zugeben, nach mehrmaliger Verwendung etwas auf die Nerven, da er sehr penetrant ist.

Die Vorteile von Kokosöl sind laut Pacific Spirit vielseitig.
Es kann auf der Haut, in den Haaren, zur Massage und als Badezusatz verwendet werden. All diese Möglichkeiten habe ich getestet.

Als Körperöl: Man braucht wirklich nur ganz wenig Produkt, da es sehr ergiebig ist und sich gut verteilen lässt. Es hinterlässt einen öligen Film auf der Haut, der auch nicht sehr schnell einzieht. Trägt man jedoch nur eine dünne Schicht auf und lässt sie über Nacht einziehen (man kann ruhig Klamotten darüberziehen, ohne dass fettige Rückstände entstehen), ist am nächsten Morgen alles gut eingezogen und die Haut sehr geschmeidig und weich. Ich verwende das Öl nicht jeden Tag, auch wenn dies möglich ist, sondern nur ein paar Mal die Woche, wenn meine Haut mehr Feuchtigkeit benötigt, als die, die eine herkömmliche Body Lotion bieten kann. Für sehr trockene und gereizte Haut, ist Kokosöl also sehr zu empfehlen. Ich persönlich würde das nächste Mal nur eine andere Duftrichtung wählen. Besonders trockene Hautstellen werden bei regelmäßiger Anwendung auch wirklich besser durchfeuchtet.

Für die Haare: Hier muss man wirklich aufpassen, da man nur eine ganz geringe Menge verwenden darf, sonst muss man die Haare gleich nochmal waschen. Am Besten funktioniert es für mich, wenn man einen Tropfen zwischen den Fingerspitzen verreibt und erwärmt und das Öl dann ganz vorsichtig in die Haarspitzen „eintupft“. Das Einreiben von dem Öl – auch wenn es nur in den Spitzen ist – würde ich nicht empfehlen, da es defintiv fettiger als normales Haaröl ist und man super leicht zu viel erwischt. Aber auch die Haare werden wirklich toll gepflegt, der Duft bleibt recht lange in den Haaren, aber die Dosierung macht das Verwenden manchmal wirklich etwas nervig.

Zur Massage: Auch hier eignet sich das Öl wirklich hervorragend, da es durch Körperwärme ganz flüssig wird und sich toll einmassieren und verteilen lässt. Die Pflegewirkung ist genauso gut wie bei der Verwendung als Körperöl.

Als Badezusatz: Benutzt man nur das Öl für das Bad, hat man logischerweise keine Verfärbung des Wassers oder eine Schaumbildung. Der Duft ist aber auch hier wirklich sehr blumig und intensiv. Ich gebe gerne ein bisschen Öl zu einem anderen Badezusatz hinzu, da es mit dem Öl alleine etwas langweilig werden kann. Jedoch pflegt das Öl definitiv mehr als meine bisher verwendeten Badezusätze. Kommt man aus der Badewanne heraus, ist die Haut mit einem ganz leichten Film überzogen, der die Haut wunderbar pflegt. Nach dem Abtrocknen ist der Film zwar fast verschwunden, aber die Haut bleibt weiterhin weich und Eincremen ist nicht mehr zwingend notwendig.

Fazit: Kokosöl ist wirklich ein ganz tolles und vielseitiges Produkt, das ich in meinem Badschrank nicht mehr missen möchte. Der Preis von fast 20€ für rund 100 ml ist zwar recht hoch, aber es hält sehr lange, außer man nimmt es häufig als Badezusatz oder für den kompletten Körper her. Hier muss ich sagen, dass eine Flasche nur wenige Wochen reichen wird.

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit