Wellness & Beauty Körperöl “Feige & Rose”

Als Körperöl etwas zu reichhaltig, aber als Massageöl sehr gut. Es hat einen angenehm warmen Duft.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis das Wellness & Beauty Körperöl Feige & Rose von Rossmann ausgesucht. Es enthält 150 ml und ist laut Hersteller auch als Massageöl geeignet. Wellness & Beauty ist eine Eigenmarke von Rossmann und deshalb nur dort erhältlich.

Ich habe das Öl als Körper- und als Massageöl getestet:

Als Körperöl ist es sehr reichhaltig und „glitschig“, es zieht zu Beginn sehr schnell in meine trockene Haut, aber ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr. Wenn die Hautstelle erwärmt wird, nimmt das glitschige Gefühl zu. Ich schlage z.B. oft meine Beine übereinander, wodurch meine Kniekehlen rutschig wurden und ich meine Beine nicht mehr so gut übereinanderschlagen konnte.

Als Massageöl ist das Einziehen kein Problem mehr, denn je langsamer das Öl einzieht, desto weniger muss man nachnehmen und desto ergiebiger ist es. Leider hat mein Freund meist etwas übertrieben, obwohl er meinte, dass er nur ganz wenig genommen hätte, was dazu führt, dass die Klamotten klebrig/komisch werden. Das geht mit der nächsten Wäsche aber natürlich raus.

Auch sollte man sich dieses Öl nicht in die Haare schmieren, auch nicht aus Versehen! Weil die Haare davon sehr strähnig werden, auch bei nur wenig Öl in den Längen über Nacht. Das Öl lässt sich aber mit shampoo problemlos wieder auswaschen.

Am besten an dem Öl ist für mich der Geruch, es riecht sehr angenehm und irgendwie warm nach Sommer und Sonne. Es hat einen wohltunend Geruch, der Feige und Rose beinhalten soll.

Insgesamt finde ich das Körperöl gut, ich finde es als Massageöl aber besser, da es mir als Körperöl zu reichhaltig ist und nicht alles restlos einzieht. Den Geruch finde ich überaus angenehm.

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOmacht die Haut geschmeidig weich
XXXOOsehr ergiebig

Produktbild zu Wellness & Beauty Körperöl “Feige & Rose”