Artdeco Lidschatten Duochrome, Farbe: 262 turquise water

Eine tolle Farbe, die durch seine hohe Pigmentierung und Leuchtkraft einfach hervorragend ist. Absolute Kaufempfehlung.

Meine neuen Leidenschaft für die Artdeco Lidschatten macht mich noch verrückt. Ich kann einfach nicht aus dem Douglas gehen ohne mindestens einen neuen Lidschatten mitgenommen zu haben. Meine letzte Errungenschaft war der Puderlidschatten mit changierendem Effekt in der Farbe 262 turquise water.

Die Lidschatten Duochrome von ARTDECO changieren je nach Winkel und Lichteinfall und haften ausgezeichnet auf dem Augenlid. Die Farben haben eine hohe Farbbrillanz, sind weich und zart im Auftrag und lassen sich individuell kombinieren, da sie einzeln erhältlich sind. Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen, schwarzen (1,7cm x 3,1cm) Magnetpfännchen. Enthalten sind 0,8 gr. Eigentlich sind sie für die separat zu kaufenden Beautyboxen gemacht, aber durch einen transparenten Schiebedeckel (dort sind Farbnummer sowie Herstellerangaben aufgedruckt) kann man sie natürlich auch einzeln aufbewahren.

Diese Farbe würde ich als ein leichtes Türkis bzw. ein tolles Meerblau/-grün bezeichnen, das durch seine Schimmerpartikel wirklich schwer zu beschreiben ist. Beim Auftragen wirkt der Lidschatten dann doch mehr Blau als Grün und funkelt je nach Lichteinfall wirklich wunderschön.

Die Textur ist wirklich sehr seidig und leicht, was man auch beim Auftragen merkt. Man nimmt ihn kaum auf dem Lid wahr, und durch seine hohe Pigmentierung braucht er auch keine Base, um seine volle Farbkraft zu entfalten. Ich kann auch nicht behaupen, dass er sich ohne Base selbstständig macht, er rutscht also nicht in die Lidfalte. Lediglich bei längeren Abenden benutze ich eine Base, um auf Nummer sicher zu gehen. Bezahlt habe ich wie üblich 4,80 Euro und bin mal wieder nicht enttäuscht worden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab