Alterra Glanz-Shampoo Aprikose & Weizen

Ein Shampoo mit einem meiner Meinung nach etwas muffigen Geruch. Dennoch bin ich völlig überzeugt von dem Produkt. Alle Herstellerversprechen wurden erfüllt.

Im Folgenden werde ich etwas über das Glanz-Shampoo von Alterra mit Aprikose und Weizen berichten. Es ist für glanzloses und sprödes Haar geeignet. Es verspricht strahlenden Glanz und geschmeidige Pflege.
Das Produkt kann man im Rossmann für um die 2 Euro kaufen. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Es ist ein Naturkosmetik Produkt und enthält keine Silikone.
Auf der Vorderseite sind Bilder von Aprikosen und Weizen abgebildet. Es ist viel in der Farbe Grün gestaltet. Auf der Rückseite befinden sich Herstellerinformationen. Die Flasche enthält 200 ml. Der Deckel lässt sich leicht nach hintenklappen und auch leicht wieder schließen. Das Shampoo lässt sich einfach herausdrücken. Es ist eine durchsichtige, eher gelartige Konsistenz. Diese lässt sich aber sehr gut im Haar verteilen und einmassieren. Es entsteht auch Schaum in den Haaren.

Der Duft des Shampoos ist nicht unebdingt meins. Ich empfinde ihn als eher muffig. Ich rieche keine Aprikosen heraus. Ich mag eher süßliche Gerüche und dieser riecht eher ein bisschen herber. Das Shampoo lässt sich leicht wieder herauswaschen.

Nun zu den Punkten die mich völlig überzeugt haben. Ich benutze sonst nach jeder Haarwäsche eine Spülung, dies habe ich aber nach diesem Shampoo nicht gemacht. Durch meine eher lockigen Haare, habe ich befürchtet nach der Haarwäsche mit meiner Bürste nicht durch die Haare zu kommen. Aber meine Haare wurden angenehm weich und ließen sich gut durchkämmen. Dies war im trocknen und auch im nassen Zustand so. Ich hatte das Gefühl, dass das Shampoo meine Haare wirklich gepflegt hat. Und auch den versprochenen Glanz in meinen Haaren konnte ich feststellen.
Meine Kopfhaut hat das Shampoo sehr gut vertragen, es traten keine Reizungen o.ä. auf.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar