Rival de Loop Young Metallic Kajal Pen, Farbe: 03 black magic pearl

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Hat eine viel zu harte Mine und der Glitzer kann auch mal ins Auge kommen.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang den Metallic Kajal Pen von Rival de Loop Young testen.

Produktinfos
Der Kajal ist für knapp 1€ bei Rossmann erhältlich. Der Kajal enthält laut der Intenetseite von Rossmann 4g. Der Hersteller verspricht einen leichten, weichen Auftrag. Er soll die Form der Augen definieren und ihnen Ausdruck geben. Nach dem ersten Benutzen ist er 36 Monate haltbar.

Verpackung, Konsistenz
Der Kajal befindet sich in einem Holzstift und ist in schlichtem Schwarz gehalten. Der durchsichtige Deckel enthält noch Glitzerteilchen. Der Kajal selbst ist auch schwarz und enthält Glitzerpartikel. Der Glitzer schimmert silber und es ist wirklich genug davon enthalten. Die Konsistenz finde ich persönlich viel zu hart, auf der Hand lässt er sich problemlos swatchen, am Auge sieht das aber ganz anders aus.

Der Kajal ist sehr schwer im Auftrag. Als Lidstrich meiner Meinung nach wirklich nicht zu empfehlen, denn er muss spitz sein um präzise damit arbeiten zu können. Außerdem muss man wirklich doll drücken, damit das Ergebnis wirklich schwarz ist und der Kajal auch Glitzer abgibt. Auf der Wasserlinie ist es auch nicht wirklich besser. Er gibt kaum Farbe ab, da die Mine viel zu hart ist. Zusätzlich stört mich der Glitzer auch im Auge und er bleibt nicht immer da wo er sein sollte.
Vertragen habe ich den Kajal aber ohne Probleme.

Fazit
Meiner Meinung nach leider überhaupt nicht geeignet, da er viel zu hart ist und der Glitzer am Auge einfach nur stört.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XOOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe