Kérastase Soleil Huile Céleste Sonnenschutz-Spray

Tut den Haaren in der Sonne gut, aber meinem Geldbeutel eher nicht.

Ich habe – trotz des eher schlechten Wetters – an den heißen Tagen das Sonnenschutz-Spray für die Haare von Kérastase getestet.

Die Verpackung birgt 125ml und hat einen roten und nicht zu großen Sprühkopf. Ansonsten ist die Flasche durchsichtig.

Durch Internetrecherchen habe ich auch den Preis erfahren. Er liegt zwischen 20 und 25 Euro.

Das Spray ist ein Haaröl, welches sonnenstrapaziertes Haar pflegen soll und ihnen einen schimmernden Glanz verleihen soll. Die Haare sollen außerdem aufgebaut, geschützt und geglättet werden.
Man sprüht das Produkt ins handtuchtrockene oder trockene Haar und stylt die Haare dann wie gewohnt, es wird nicht wieder ausgespült.

Durch den Sprühkopf ist die Dosierung nicht schwer. Auch den Sprühradius finde ich sehr gut. Ich habe das Produkt immer ins handtucktrockene Haar gesprüht und dann lufttrocknen lassen.
Die Haare schimmern danach richtig schön, aber nicht zu stark – passt gut zum Sommer. Des Weiteren sind die Haare dann etwas weicher als vorher.

Mit der Zeit in der Sonne habe ich geguckt, wie sich meine Haare mit und ohne Spray anfühlen.
Ohne Spray fühlen sie sich stumpf und trocken an. Mit Spray fühlen sie sich allerdings so an, als hätte ich eine Spülung verwendet. Meine Haare fühlen sich auf jeden Fall nicht strapaziert und gereizt an.
Dabei wird mein Haar weder verklebt, noch kann man es schwerer kämmen.

Ich finde das Spray sehr gut, aber wegen des hohen Preises werde ich es mir wahrscheinlich nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen