INCOCO Press Polish Premium Nail Lacquer, Design: Romance

Schöne und auch gute Nagelfolien, die einen stolzen Preis haben.

Allgemein
Ich habe von INCOCO die Press Polish Premium Nail Lacquer Nagelfolien getestet.
Ich hatte sie im Design Romance, hierbei handelt es sich um ein rosa/pinkes Design mit silbernen Rauten drauf.
Es gibt noch 11 weitere schöne Designs (https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/incoco-press-polish.html).
Das Produkt kostet bei Douglas ca. 9,95 €, was ja echt ein stolzer Preis ist, wenn man bedenkt, dass man es nur einmal verwenden kann. Und da ich meist nicht so super tolle Erfahrung mit Nagelfolien gemacht habe, ging ich skeptisch an die Sache heran.

Ich fand die Verpackung recht süß gemacht. Es ist eine kleine runde Box in der alles drin ist. Diese ist mit einem schwarzen Plastikstück profenartig verschlossen. Alles schön und gut. Jedoch hatte ich ziemliche Probleme die Box zu öffnen und selbst mit einer Schere konnte ich den Plastikpropfen nur schwer heraus bekommen.
Nachdem mir dies dann gelang, holte ich die Sachen heraus. Es war Folgendes drin: Die Nagelfolien, welche eingeschweißt waren, eine Mini-Nagelfeile und eine kleine Gebrauchsanweisung.
Ich habe mir zuerst die zweisprachige (englisch-deutsch) Gebrauchsanweisung angeguckt, welche 2 Seiten hatte: eine für Color und Design Maniküre und eine für French Maniküre. Auf beiden Seiten werden die Anweisungen in Form von Text mit Bildern am Rand noch einmal erklärt, was ich sehr schön finde.
Da es sich bei meinem Design um eine Color und Design Maniküre handelt und die andere uninteressant für diesen Fall ist, tippe ich auch nur diese einmal ab:
„Vor der Anwendung Nägel reinigen und Nageloberflächen mit einer Polierfeile glätten.
Durchsichtige Oberflächen-Schutzfolie vorsichtig abziehen.
1. Zum Nagel passende Größe auswählen. Farb- Strip vorsichtig vom Papierrücken abziehen, dabei den silberfarbenen Folienrand festhalten.
2. Den Nagellack-Strip am silberfarbenen Folienrand beginnend vorsichtig abziehen. Wählen Sie das Ende des Strips, das am besten zu Ihrer Nagelform passt.
3. Den Farb-Strip nehmen und mit dem abgerundeten Ende an der Nagelhaut anlegen. Dehnen Sie den Strip, bis er perfekt auf Ihren Nagel passt. Kleine Falten fest ausstreichen.
4. Überstehende Folie am Nagelrand umschlagen und nach unten wegfeilen.
Für ein optimales Ergebnis bei Raumtemperatur anwenden.
Zum Entfernen der Strips vom Nagel, Nagellackentferner verwenden.
Nach dem Öffnen sofort anwenden! Luftzufuhr trocknet die Nagellack-Strips aus.“

So, nachdem ich meine Fingernägel wie empfohlen vorbereitet hatte, guckte ich mir die Verpackung der eigentlichen Nagelfolien an. Am Rand konnte man die Verpackung aufreißen und dann das Papierstück auf dem die Nagelfolien drauf waren rausziehen. Da bei dem Versuch die Nagelfolien rauszuziehen sich eine gelöst hatte und an der Verpackung klebte habe ich diese lieber doch noch an den Rändern mit einer Schere aufgeschnitten.
Dann sollte man eine Schutzfolie abziehen, die eigentlich dafür da war, dass sich die Folien eben nicht ablösen beim Rausziehen. Es sind für je eine Hand 7 Sticker auf einem Papierstück geklebt.
Danach habe ich geguckt welche Folien passen könnten, habe sie vom Papier abgezogen und auf den Nagel geklebt. Dies war recht leicht. Die Folien sind sehr dünn und lassen sich gut anbringen. Es ist auch kein Problem sie noch einmal abzuziehen, wenn sie noch nicht richtig sitzen und sie neu zu plazieren.
Ich hatte allerdings teilweise Probleme eine passende Form zu finden, vor allem für meine 3 mittleren Finger, also Ring-, Mittel- und Zeigefinger. Das Problem habe ich oft, da die Folien der Größe nach angeordnet immer größer werden. Bei mir ist aber der Zeige- und der Ringfinger in etwa gleichgroß und nur der Mittelfinger etwas größer. Da ist dann immer entweder die Folie für den Ringfinger passend und die für den Zeigefinger jedoch zu groß oder andersrum.
Die Anwendung ist aber erstaunlich leicht und geht schnell.
Auch das Abfeilen geht total leicht. Da hatte ich meist bei anderen Folien das Problem, dass mein Nagel beim Abfeilen der Folienreste dann auch etwas abgefeilt wurde.
Was ich an diesen Folien auch schön finde ist, dass das Ende nicht fransig wird.

Ergebnis
Das Ergebnis gefällt mir wirklich sehr gut.
Ich habe alles mögliche mit den Folien auf den Nägeln gemacht, um zu gucken, wie sie sich halten…beim Haare kämmen oder so verfängt man sich leicht am Nagelanfang, was mich stört, aber auch nicht tragisch ist. Die Folien halten wirklich alles aus, egal ob man einfach nur zuhause vorm PC sitzt oder Sport macht, mal spült oder sogar ’ne halbe Stunde badet. Nach ca. einer halben Woche ist ein Stückchen der Folien unten abgenutzt und bei ein, zwei Folien ist mir auch ein kleines Stück abgerissen, aber im Gesamten gesehen, war es immer noch durchaus anssehnlich.
Ich habe sie ein paar Tage später dann abgemacht. Aber ich kann wirklich nicht meckern, was die Haltbarkeit der Folien auf den Nägeln angeht, diese ist top.

Das Entfernen
Ich habe erstmal versucht die Folie einfach wieder abzuziehen, doch das ging nicht, da die Folie dann wirklich gebröckelt hat, wie ein richtiger Nagellack.
Somit habe ich zum normalen Nagellackentferner gegriffen. Da muss ich sagen, dauerte es ein wenig, die Folien zu entfernen, aber das finde ich nicht all zu schlimm.
Beim Entfernen geht zuerst das Rosa/Pinke ab und der Nagel ist ganz silber, das geht ganz schnell, dann das Silberne abzumachen ist die Sache, die etwas dauert. Wenn das Silberne dann auch runter ist, bleibt noch etwas Glitzer auf dem Nagel, welcher aber auch ganz leicht mit Seife und Wasser abgeht.
Mein Nagel sah trotz der langen Tragezeit der Folien genauso gesund aus wie vor der Anwendung.

Fazit
Hmm…ich weiß nicht so recht, ob ich mir die Folien nachkaufen würde. Ich bin zwar ziemlich zufrieden mit ihnen und würde sie auch durchaus weiterempfehlen, wenn mich jemand nach guten Nagelfolien fragt. Jedoch finde ich den Preis sehr hoch…die Hälfte würde ich okay finden.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich