Yves Rocher „Les Plaisirs Nature“ Blackberry Eau de Toilette

Mal was anderes. Ein toller und leichter Duft für den Sommer. Und für den Preis gönnt man sich doch gerne ein bisschen Summer Feeling. Nur die Haltbarkeit lässt leider etwas zu wünschen übrig.

Als treue Stammkundin von Yves Rocher kann man mich nun wirklich nicht bezeichnen. Als ich in der Stadt aber vor kurzem gefühlte vier Stunden vor dem MediaMarkt auf die Rückkehr meines Lebensgefährten gewartet habe, habe ich mir den kleinen Shop gegenüber einmal genauer angeschaut – und war sehr angetan. Der Laden, der früher eher von alternativen Batikrock-Trägerinnen frequentiert wurde, hat sich wirklich gemausert, und auch die Produkte sahen sehr interessant aus.

So habe ich mich durch diverse Obstsorten geschnuppert und bin schließlich beim Brombeer-Duft hängengeblieben. Was für eine tolle Note – fruchtig, süß und trotzdem frisch. Ich konnte mich gar nicht mehr losreißen. Also habe ich mir die kleine 20 ml-Flasche des Eau de Toilette aus der Les Plaisirs Nature-Serie für 3,50 Euro gekauft.

Das kleine, schlicht gehaltene Fläschchen enthält eine leicht lilafarbene Flüssigkeit, die zunächst sehr intensiv nach Brombeere duftet. Auf der Haut verfliegt der Geruch dann aber recht schnell und hinterlässt einen angenehm zarten Duft nach Beeren. Wirklich wunderschön. Leider ist der Duft nicht allzu beständig, und nach ein bis zwei Stunden ist er fast vollständig verschwunden. Macht aber fast nichts, denn der kleine Zerstäuber passt perfekt in jede Handtasche, so dass man immer wieder nachsprühen kann.

Fazit: Mal was anderes. Ein toller und leichter Duft für den Sommer, der die Laune hebt. Und für den Preis gönnt man sich doch gerne ein bisschen Summer Feeling. Nur die Haltbarkeit lässt leider etwas zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner