DontoDent „Nature“ Zahnbürste (mittel)

Eine Zahnbürste, die zu 25 % aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Finde ich super und auch die Putzleistung stellt mich zufrieden...

Auf der Suche nach einer neuen Zahnbürste, habe ich bei DM eine „Nature“-Zahnbürste von der Eigenmarke DontoDent gefunden.

Die Zahnbürste besteht zu 25% aus nachwachsenden Rohstoffen. Durch ein spezielles neuartiges Verfahren werden Holzfasern in die Zahnbürsten mit eingearbeitet, diese sieht man dann auch im Griff wieder. Hier tut man also nicht nur etwas Gutes für die Zähne, sondern auch für die Umwelt.

Gekostet hat die Zahnbürste 1,45Euro und ich habe sie vor ungefähr 3 Wochen gekauft. Meine Zahnbürste ist Holzfarben mit Blau, es gab aber auch noch andere Farbtöne. Die Borsten sind in Stärke „mittel“, was ich persönlich bervorzuge. Mir gefällt die Optik mit dem Holz sehr gut, es sieht wirklich natürlich und schick aus.

Der Griff ist sehr handlich, nicht schwer, sondern liegt leicht und ergonomisch in der Hand. Die Breite der Borstenanordnung ist gut, sie ist keinesfalls zu gross, man kann sie gut im Mund bewegen.

Ich putze meine Zähne täglich 2mal und hier muss ich sagen, ist mir bereits nach 3-4 Tagen aufgefallen, dass mein Zahnfleisch fester wurde und auch die Zähne länger glatt waren. Für mich ein Zeichen, dass die Zahnbürste gut putzt und auch wirklich die Zähne und das Zahnfleisch reinigt.

Die mittlere Stärke ist gut, sie ist nicht zu weich und hat auch keinen zu starken Druck auf die Zähne. Nach 3 Wochen kann ich auch noch keine Gebrauchsspuren feststellen, ich wechsle meine Zahnbürste in der Regel nach ca. 10 Wochen und werde mir hier auf jeden Fall wieder eine aus der „Nature“ Reihe kaufen…

Mir gefällt die naturbewusste Zahnbürste sehr gut und hoffe, es wird noch weitere Produkte aus dieser Reihe geben… Eine tolle Zahnbürste, die mich überzeugt hat!

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand