lavera Faces Bio-Calendula Reinigungsgel (normale & Mischhaut)

Super sanftes und gutes Reinigungsgel, das aber nicht ganz so gründlich reinigt wie andere Produkte, die ich kenne. Der Preis ist nicht ganz so günstig. Trotzdem gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Ich habe für Pinkmelon das Reinigungsgel von lavera über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen getestet.

Das Reinigungsgel ist voerst in einem Pappkarton verpackt. Der Karton ist in Weiß und in Gelb gehalten. Darauf ist auch eine Sonnenblume abgebildet. In diesem Karton ist das Reinigungsgel enthalten. Es ist in einer kleinen, ebenfalls weiß und gelb gehaltenen Tube.

Das Produkt kostet im Internet ca. 6 €. Enthalten sind 75 ml.

Das Reinigungsgel ist für normale und Mischhaut gedacht.

– „ausgleichende Wirkung
– schonende und gründliche Reinigung
– glatte und befreite Haut“

Das Gel lässt sich einfach dosieren. Wenn man jedoch die Tube wieder zu macht, muss man aufpassen, dass man den Deckel nich dreckig macht, weil direkt wieder eine Ladung Gel rauskommt.

Es lässt sich sehr gut auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Den Geruch kann ich schlecht beschreiben. Ich habe sowas in der Art selten gerochen. Es ist irgendwie süßlich und ein wenig blumig. Am Anfang fand ich den Geruch gewöhnungsbedürftig, mittlerweile find ich ihn angenehm.

Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr angenehm und sanft an. Das Reinigungsgel trocknet meine Haut nicht aus, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht ganz so intensiv von Make-up befreit.

Ich habe das Reinigungsgel top vertragen und finde, dass die Herstellerversprechen insgesamt erfüllt wurden.

Fazit: Super sanftes und gutes Reinigungsgel, das aber nicht ganz so gründlich reinigt wie andere Produkte, die ich kenne. Naturkosmetik ist für mich ein Pluspunkt. Und das Hautgefühl danach ist toll. Nur der Preis ist nicht ganz so günstig. Trotzdem gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung