alviana Naturkosmetik Aktiv-Dusche Bio-Gojibeere und Bio-Koffein

Tolles Duschgel, das gründlich reinigt und dabei die Haut nicht austrocknet!

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich die Aktiv-Dusche der Naturkosmetikmarke alviana testen. Das Duschgel ist vegan und trägt das Naturkosmetiksiegel ‚Natrue‘. Die enthaltenen Auszüge aus Bio-Gojibeere und Bio-Koffein sollen laut Hersteller straffen und beleben. Die Flasche umfasst einen Inhalt von 200ml.

*Meine Erfahrung*
Durch den Klappverschluss lässt sich die Flasche gut öffnen und so entnehme ich etwas des Duschgels. Dieses hat eine gelblich-transparente Farbe und ist von der Konsistenz her ein klassisches Duschgel.
Der Geruch ist schwer zu beschreiben: er ist auf jeden Fall frisch mit einer säuerlichen Note, ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die enthaltene Gojibeere handelt.
Auf der nassen Haut lässt sich das Duschgel sehr gut verteilen, sodass man nur eine kleine Menge benötigt. Es schäumt recht gut auf und lässt sich leicht wieder abwaschen.
Obwohl ich eine trockene Haut habe, spannt diese nach dem Abtrocknen nicht, sodass ich mich nicht einmal zwingend eincremen muss. Vom Geruch des Duschgels ist auf meiner Haut nichts mehr zu erkennen, ich fühle mich aber auf jeden Fall sehr frisch und sauber.
Belebt wird meine Haut auf jeden Fall, von der straffenden Wirkung kann ich bisher (ich benutze das Duschgel seit ca. 2 Wochen täglich) nichts erkennen.
Empfehlen kann ich das Duschgel trotzdem, da es gründlich reinigt und vor allem meine Haut nicht austrocknet!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung