alverde Pflegedusche Minze Bergamotte (LE)

Ein tolles, erfrischendes Duschgel mit einem Duft, der Lust auf den Sommer macht!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

An sich bin ich bei den Duschen von alverde (Naturkosmetik) meist skeptisch, da mir die häufig sehr glibberige Konsistenz nicht wirklich zusagt. Vor einiger Zeit hat sich eine Freundin diese Dusche gekauft und beim Proberiechen war ich dann doch begeistert und habe mich auf diese Dusche gefreut.
Das LE-Produkt ist nicht nur in Originalgröße (250 ml; 1,45 Euro) erhältlich, sondern auch in einer kleinen Probiergröße.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„Die belebende Wirkstoffkomposition aus Bio-Bergamotte-Wasser, Bio-Limonenextrakt und milden Tensiden reinigt Ihre Haut ohne sie auszutrocknen. Für ein herrlich frisches Dufterlebnis.“

-Inhaltsstoffe:

„Wässrig-alkoholischer Limonenextrakt (Bio-Alkohol*), Kokostenside,
pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor auf
Weizenbasis, Meersalz, Pfefferminzöl, Bergamottehydrolat*,
Pfefferminzhydrolat*, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

-Konsistenz:

Irgendwo zwischen gelartig und flüssig, aber gar nicht glibberig!!! Genial, diese Konsistenz mag ich auf jeden Fall. Bei Kontakt mit Wasser ergibt sich sofort feiner Schaum.

-Fazit:

Der Duft ist so wundervoll und für mich das Herzstück dieser Dusche.
Minzig mit einer frischen Zitronennote kann man den recht intensiven Duft beim Duschen richtig geniessen. Er verbreitet wirklich Leichtigkeit und Erfrischung! Mit der Konsistenz kann ich mich auch absolut anfreunden, das hätte ich zunächst gar nicht vermutet.
Das Gel schäumt schön auf und fühlt sich frisch auf der Haut an, vermutlich durch das enthaltene Pfefferminzöl und das Meersalz. Die Pflegewirkung ist eher sehr leicht gehalten, was ich für ein Duschgel, das als Sommer-LE geplant ist, absolut ok bzw. sogar ideal finde. Für heiße Temperaturen genau das Richtige, so dass ich mir dieses Produkt vermutlich sogar nachkaufen werde!

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus