Artistry Lippen-Glanz Duo, Farbe: Pacific Orchid (Escape to Paradise LE)

Ein sehr schönes Lipgloss-Duo mit einem happigen Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht.

Für Pinkmelon durfte ich eines der beiden Lippen-Glanz Duos von Artistry aus der „Escape to Paradise“ Limited Edition testen. Es handelt sich dabei um die Farbe Pacific Orchid.
Enthalten sind jeweils 0,9 g von einer Farbe. Die Frühjahrskollektion ist seit dem 7.2.2012 erhältlich. Es gibt zwei Looks, „Seascape“ für die helleren Hauttypen und „Beachfront“ für die dunkleren Typen. Das Lippen-Glanz Duo, welches ich getestet habe, ist für den helleren Hauttyp und enthält die Farben „Raspberry Shimmer“ (der Beerenton) und „Sparkling Lavender“ (der rosafarbene). Ich muss sagen, dass die Farben auf dem Pressebild (auch hier auf Pinkmelon.de zu sehen) sehr von der Realität abweichen. Ich habe sie mir zunächst viel lilafarbener vorgestellt, als sie in Wirklichkeit sind. Aber auch so gefallen mir die Farben sehr gut.

Doch zunächst zu der Verpackung: die ist der Hammer! In der äußeren Verpackung befindet sich das Lipgloss-Duo in einem Samttäschchen, welches richtig edel aussieht. Das Lipgloss-Duo selbst ist recht schwer und hochwertig. Innen ist ein Spiegel angebracht und ein kleiner Pinsel ist beigelegt. Außerdem ist ein Kettchen angebracht.

Die linke der beiden Farben ist ein schöner Beerenfarbton mit sehr feinen silbrigen Glitzerstücken. Der rechte ist ein helles Rosa mit hellblauen Glitzerpartikeln, die man sogar auf den Lippen sehen kann.
Zum Auftrag muss ich sagen, dass ich mit dem Pinsel nicht wirklich weit kam. Der Lipgloss ist recht fest in seiner Konsistenz, weshalb ich es vorzog, ihn mit den Fingern aufzutragen. Richtig schimmern tut es auf den Lippen dann dennoch nicht. Es erinnert mich eher an einen Lipbalm. Ein minimaler Glanz ist zu erkennen. Der rosafarbene Gloss mit den hellblauen Partikeln gefällt mir besonders gut.

Soweit so gut. Nun aber zu den Mankos, wie ich finde. Zum einen ist das Lippen-Glanz Duo kein Schnäppchen. Meinen Recherchen zu Folge kostet es ca. 51 Euro. Und das für einen Produktinhalt von 2 x 0,9 g. Natürlich spricht der Preis für Qualität und die Glosse sind ja auch sehr schön, aber ich frage mich, wer tatsächlich bereit ist, so viel Geld auszugeben. Daher gibt es von mir keine direkte Kaufempfehlung.

Artistry ist eine Linie des Direktvertriebunternehmens Amway. Das heißt, man wird vor dem Kauf persönlich und individuell beraten. In über 50 Ländern ist Amway vertreten.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen