Alterra Lippenstift, Farbe: 13 Mauve

Schöne beerige Farbe, gute Farbabgabe und schöner Glanz auf den Lippen. Kaufempfehlung!

Ich hab den Lippenstift der Naturkosmetikmarke Alterra aus dem Pinkmelon Förderkreis bekommen. Er befindet sich in einer silbernen Plastikhülle. Der Deckel lässt sich gut öffnen und verschließt das Produkt ohne wieder aufzugehen. Die Form des Lippenstifts ist länglicher als üblich und die Spitze des Stiftes ist abgeschrägt. Dadurch kann man das Produkt sehr gut auf die Lippen auftragen.
Die Farbe ist ein Beerenton/Bordeaux und gefällt mir persönlich sehr gut. Die Farbabgabe hat mich ebenfalls überzeugt. Obwohl die Farbe im Stift sehr dunkel aussieht – wenn man den Lippenstift aufträgt wirkt diese sehr natürlich und verleiht den Lippen einen leichten Glanz. Da einige Glitterpartikel enthalten sind, schimmert er auch etwas. Dank der dünnen und abgeschrägte Form kann man das Produkt gleichmäßig und präzise auftragen. Die Konsistenz ist cremig, nicht fettig und verteilt sich daher gut auf den Lippen.

Der Lippenstift riecht und schmeckt für mich typisch nach Lippenpflegestift. Also angenehm und nicht zu aufdringlich. Eine außergewöhnlich pflegende Wirkung hat der Lippenstift nicht, allerdings trocknet er meine Lippen auch nicht aus. Die eigentliche Funktion des Lippenstifts ist es ja auch nur die Lippen zu färben. 🙂
Die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls sehr gut. Er hält bis zu vier Stunden auf den Lippen. Beim Essen und Trinken färbt er ein wenig ab und natürlich wird die Farbe immer weniger.

Mein Fazit:
Ich werde mir den Alterra Lippenstift noch in weiteren Farben anschauen und kann eine Kaufempfehlung aussprechen. Form, Farbe und Farbabgabe sowie Tragegefühl und Haftfestigkeit haben mich überzeugt!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig