Artist Hair Celebration Spülung Brilliant Colour (für coloriertes Haar)

Die optimale Ergänzung zum Shampoo aus der Serie!

Hier nun, mehr oder weniger, die Weiterführung des Testberichtes vom Shampoo der Serie, über die dazugehörige Spülung. Solltet ihr den anderen Bericht nicht gelesen haben: Bei Artist Celebration handelt es sich um die Eigenmarke der Drogerie Müller, die dem Kunden Haarprodukte in Friseurqualität für zu Hause verspricht. Hier handelt es sich um die Spülung für coloriertes Haar aus der Serie Brilliant Colour. Die Verpackung ist identisch mit der des Shampoos: auberginefarbene Flasche mit durchsichtigem, bedrucktem Ettikett. Auch hier befindet sich oben wieder ein milchiger Klappveschluss, mit dem die Dosierung meist ganz gut klappt. „Artist ist die professionelle Haarpflegeserie für zu Hause. Leistungsstarke Rezepturen sorgen für perfekt gepflegte Haare – jeden Tag. Professionelle Haarpflege von internationalen Friseur – Experten empfohlen. Die hochwertige Colour-Pflegeserie ist auf die Bedürfnisse von coloriertem oder getöntem Haar abgestimmt.“, steht auch hier auf der Produktrückseite geschrieben. Auch das ein oder andere Produktversprechen kommt uns schon bekannt vor. Die Spülung soll die Haarfarbe vor dem Verblassen schützen, die Haaroberfläche glätten und das Haar leichter kämmbar machen sowie spürbare Geschmeidigkeit verleihen. Durch die Pflegeformel mit Jojobaöl und Panthenol soll das Haar optimal und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Nach der Haarwäsche mit dem Brilliant Colour Shampoo massiere ich die Spülung sanft ins feuchte Haar. Nach kurzer Einwirkzeit kann die Spülung wieder mit klarem Wasser gründlich ausgewaschen werden. Die Haare werden spürbar weicher. Allerdings gibt es einen Unterschied zu anderen, vergleichbaren Produkten. Des öfteren habe ich bei Spülungen das Gefühl sie würden meine Haare einfach „weich waschen“ und sie flutschen geradezu durch die Hände. Hier merke ich zwar, dass die Haare sich weicher anfühlen, dennoch behalten sie ein griffiges, sauberes Gefühl. Das gefällt mir sehr gut! So wird das Styling nach dem Föhnen etwas leichter. Die Kämmbarkeit wird dadurch zwar nicht so butterweich, aber sie wird etwas erleichtert und das reicht mir schon aus, da ich sowieso mit einer Sprühkur nachhelfe.

Um Shampoo und Spülung optimal zu testen und um beides vielleicht auch ein bisschen herauszufordern, habe ich auf ein Nachfärben meiner Haare verzichtet. Obwohl sie es eigentlich recht nötig hatten! Richtig – hatten. Das Ergebnis nach der Testphase ist nämlich absolut zufriedenstellend und erfüllt für mich alle Versprechen! Meine Haarfarbe hat defintiv wieder mehr Glanz und Brillianz. Die Farbe sieht deutlich frischer aus, weshalb ich mich auch jetzt noch nicht dazu gezwungen fühle, nachzufärben.

Mein Fazit: Shampoo und Spülung sind ein perfektes Duo! Hand in Hand für schöner coloriertes Haar. Wie auch beim Shampoo fühlen sich die Haare nicht beschwert an und bleiben lange frisch. Zwar liegen die Produkte eher im mittleren Preissegment (ca. 3 € für 300ml) der Drogerie, dennoch sind sie ihr Geld absolut wert! Ich bin begeistert und werde mir die Serie sicher nachkaufen und ergänzen. Da es sich um eine Eigenmarke handelt, sind Artist Celebration Produkte ausschließlich im Drogeriemarkt Müller erhältlich.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar