Calu Naturkosmetik No. 3 Powerserum

Ein tolles Naturkosmetik-Serum, was ich nur empfehlen kann. Es mattiert meine ölige Haut und spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit. Zudem ist es auch als Make-up Unterlage geeignet.

Im Pinkmelon Forum erfuhr ich, das man bei Calu Naturkosmetik ein kostenloses Probepaket bestellen kann. Das habe ich gemacht und nun teste ich das Calu N°3 Powerserum. Es kostet sonst im Onlineshop von Calu ca. 7,90€.

Produktdaten
Produktkategorie:
Serum
Hersteller: Calu Naturkosmetik
Inhalt: 15ml
Hergestellt in Deutschland
BDIH-Siegel (zertifizierte Naturkosmetik)
Haltbar bis: 06/13

„Für ein strahlend schönes Hautbild. Calu N° 3 Powerserum morgens und abends auf die mit Calu N°2 Feuchtigkeitsspray vorbereitete Haut auftragen. Auch als Make-up Unterlage ideal geeignet.Wird auch von Männern geliebt, zum Auftrag nach der Rasur weil es schnell einzieht.
Mit Soja-, Jojoba- und Olivenöl. Hochwirksames Anti-Aging Serum mit Tiliroside. Straffung und vitalisierender Energiekick für die Haut ohne Duftstoffe“

Inhaltsstoffe / tech. Angaben: Aqua, Glycine, Soja Oil*, Alcohol denat., Simmondsia Chinensis Seed Oil* Glycerin, Squalane, Silica, Potassium Cetyl Phosphate, Olea Europaea Fruit Oil*, Palmitic Acid, Stearic Acid, Butyrospermum Parkii*, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Sorbitol, Xanthan Gum, Caffeine, Tiliroside, Tocopherol, Sodium Lactate, Lactic Acid, CI 77891, CI 77492, * = Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau

Laut codecheck.info sind von den 18 Inhaltsstoffen: 16 empfehlenswert; 1 nicht empfehlenwert (Silica- nur beim Einatmen problematisch); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.)

Zudem ist Palmöl enthalten, für dessen Herstellung meines Wissens nach der tropische Regenwald gerodet wird. Das finde ich nicht optimal.
Insgesamt finde ich die Inhaltsstoffe aber ok für ein Naturkosmetik-Serum.

Ich trage das weiße flüssig-cremige Serum morgens nach der Reinigung auf mein Gesicht auf. Das Serum zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Meine ölige Haut wird mit dem Serum den ganzen Tag mattiert, was ich super finde.

Auch als Make-up Unterlage ist das Serum toll. Mein Make-up sieht länger matt und schön aus, als wenn ich andere Tagescremes nehme. Der Duft des Serums ist angenehm dezent blumig. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich habe keine Hautreizungen oder Pickel bekommen. Die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut, da man pro Anwendung nur eine erbsengroße Menge benötigt.

Das Serum spendet meiner Haut zudem den ganzen Tag Feuchtigkeit, meine Haut fühlt sich gepflegt und geschmeidig an. Das Serum enthält zudem den Wirkstoff Tiliroside, der aus südamerikanischen Blatthärchen gewonnen wird und ein sehr effektiver Anti-Aging Wirkstoff sein soll. Ich habe noch keine Falten, aber mit dem Serum will ich Falten vorbeugen.

Fazit
Ein tolles Serum, das meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und mattiert. Deshalb finde ich den Preis auch angemessen und werde das Serum nachkaufen. Von mir gibt es eine Empfehlung.

Liebe Grüße
Sunny_993