Les Douceurs Parfumées Par Christophe Felder Douche Macaron Menthe

Wer mag von Euch Pfefferminzeis oder Pfefferminzsirup? Dem sei dieses leckere Duschgel ans Herz gelegt. Wirklich einzigartig.

Herstellerbeschreibungen

„Lecker duschen: ein köstlicher Genuss! Die köstlichen seifenfreien Duschgels aus der Hand des Meister-Patissiers Christophe Felder machen das Duschen mit ihrer leichten, cremigen Textur zum reinsten Vergnügen. Ihre Haut wird traumhaft zart und in unwiderstehlichen Duft von Macarons gehüllt … ein wahrer Genuss! Die frostige Frische von Minze, gepaart mit subtil-sinnlichen Duftnoten. Ausgezeichnet mit dem „Sieg der Schönheit 2011-2012″ Siegel der französischen Verbraucherzentrale Monadia.“

Inhalt

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, PPG-5-Ceteth-20, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, CI 19140 / Yellow 5, CI 42090, Parfum, Linalool, Coumarin.

CI 42090 ist blauer Farbstoff; CI 19140 zaubert gelbe Farbe. Linalool hat eine Wirkung wie ein Deo, es ist Geraniumöl. Coco-Betaine heißt auf Deutsch Kokos Betain und ist ein Tensid. Zitronensäure ist Citric Acid. Des Weiteren sind noch die mineralischen, regulierenden Stoffe Natriumhydroxid und Natriumchlorid enthalten.

Preis

Die 200 ml Duschgel kosten als Originalpreis 6,60 Euro. Aber ihr wisst ja: bei CCB Paris gibt es häufig 50 Prozent auf alles. Und dann könnt ihr das Duschgel für nur rund 3 Euro bekommen.

Kaufgrund

Wenn ein französischer Patissier Duschgel kreiert, dann kann das einfach nur großartig werden. Denn wer kennt sich besser mit Duftnoten und Geschmacksrichtungen aus als ein Konditor. Wirklich eine geniale Idee. Und eine sehr gute Verkaufsstrategie. Bei mir hat es gezogen. 🙂

Erfahrungen

Auf ccbparis.de ist zu lesen, dass Macarons Baiserkekse gefüllt mit Creme sind. Eine Spezialität in französischen Bäckereien. Und genau so ein Keks ist auch auf dem Flakon des Christophe Felder Douche Macaron Menthe abgebildet. Ein einfach herrlicher Duft nach Sahne, Vanille und Pfefferminzsirup strömt euch entgegen, wenn ihr das Duschgel öffnet. Dieser anregende Duft ist es, der das Duschgel ausmacht. Ihr findet meiner Meinung nach wirklich nichts Vergleichbarer in eurer Drogerie von nebenan.

Beim Duschen wirkt das Duschgel erfrischend und anregend. Ich kann mich kaum satt riechen. Auch nach dem Duschen hält der Duft noch sehr lange an. Ihr könnt ihn intensiv auf der Haut erschnuppern. Ich empfehle, das Duschgel nicht abends vorm Schlafengehen zu benutzen. Das macht euch nur aufgekratzt.

Eine kurze Inhaltsliste spricht für dieses Produkt. Es lassen sich meiner Meinung nach auch keine schädlichen Stoffe entdecken. Ganz im Gegenteil: Als Tenside kommen Sodium Laureth Sulfate, ein mildes Tensid aus der Kokosfettsäure, und Kokos Betain vor, welches auch in Naturkosmetik verwendet wird. Das seifenfreie Duschgel überzeugt mich also auch durch den Inhalt. Nur Mentholöl lässt sich nicht in der Inhaltsangabe finden. Wahrscheinlich steckt das meiste, was den leckeren Duft des Duschgels ausmacht hinter „Parfum“.

Durch die kurze Inhaltsliste und gut verträglichen, milden Tenside – Kokos Betain setzt man zum Beispiel auch in Intimwaschlotionen ein – ist das lecker riechende Duschgel auch noch gut für die Haut. Ich habe kein Spannungsgefühl auf der Haut. Alles fühlt sich glatt und sauber an.

Bestellen könnt ihr das Duschgel auf ccbparis.de. Momentan ist das Menthe Duschgel allerdings als einziges der Duschgels ausverkauft. Wen überrascht’s? Mich nicht.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung