Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Liquid Silk Gloss Shampoo

Ein sehr gut riechendes Shampoo, das meinen Haaren mehr Geschmeidigkeit, aber nicht mehr Glanz bringt.

Im Folgenden möchte ich euch etwas über das Liquid Silk Gloss Shampoo von Schwarzkopf Gliss Kur berichten.

Allgemeine Informationen: Ich habe mir das Shampoo bei Rossmann gekauft. Es hat dort ca. 2-3€ gekostet. Es sind 250ml enthalten, die man innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte. Es ist für sprödes und glanzloses Haar gedacht.

Verpackung: Das Shampoo ist in einer rosa Flasche. Auf der Vorderseite befindet sich in ein Aufkleber, auf dem der Produkt- und Markenname vorhanden ist. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: „Die einzigartige Formel mit flüssigen Bestandteilen der Seide und Gloss-Faktor verleiht Geschmeidigkeit und atemberaubenden Glanz. Glättet die Haaroberfläche – für intensiven Glanz, Haare wie Seide und für die tägliche Anwendung geeignet.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Das klappt auch mit nassen Händen gut.
Der Duft war beim ersten Mal nicht so toll. Als ich das Shampoo dann aber in meinen Haaren hatte, roch es sehr gut. Er ist für mich schwer zu beschreiben, jedoch riecht es sehr fruchtig, frisch und auch leicht nach Zimt, aber nur sehr leicht. Ich mag den Duft aber mittlerweile gerne und er bleibt lange im Haar.
Wenn man das Shampoo aus der Verpackung bekommt, dann sieht man, wie es schimmert. Es ist weiß-rosa-perlmuttfarben. Sieht aber ganz schön aus.
Es lässt sich leicht dosieren und im Haar kann man es sehr gut verteilen.

Schon während des Einschäumens merkt man wie geschmeidig die Haare sind. Es fühlt sich zwar nicht wie Seide an, aber dennoch sehr schön weich.
Die Nass- und Trockenkämmbarkeit wurde erheblich verbessert. Allerdings haben meine Haare auch schnell wieder Knoten bekommen. Sie haben aber auf jeden Fall mehr Geschmeidigkeit bekommen, jedoch habe ich nicht mehr Glanz in meinen Haaren gesehen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar