Schwarzkopf Gliss Kur Ultimate Repair Shampoo

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt, mein Haar ist nicht nur sehr glänzend, sondern fühlt sich auch spürbar kräftiger an.

Ich habe für euch das neue Ultimate Repair Shampoo der Marke Gliss Kur von Schwarzkopf unter die Lupe genommen.
Es wird versprochen, dass dieses Shampoo Extrem-Schaden Repair, Widerstandskraft und Glanz bewirkt. Es ist also folglich für sehr kaputtes/strapaziertes und trockenes Haar geeignet.
Flüssige Haarbausteine sollen den Effekt unterstützen.
Die Flasche ist in diesem besonderen Fall schwarz mit goldig-beigen Applikationen.
Es duftet ein wenig herb, aber für mich nicht genau definierbar. Ich würde den Geruch aber nicht als künstlich beschreiben. Er gefällt mir persönlich sehr gut, aber man muss sich bei einem Shampoo erst daran gewöhnen finde ich.
Durch den Klappverschluss mit dem kleinen Loch lässt sich das Shampoo sehr gut dosieren, obwohl es eigentlich recht leicht hinausläuft. Es lässt sich leicht aufschäumen und leicht im Haar verteilen.
Während des Ausspülens fühlt sich mein Haar weich, aber nicht zu weich an. Auch die Waschkraft würde ich als gut bewerten, es befinden sich nach der Anwendung des Shampoos weder “Fett”, noch Stylingreste in meinem Haar.
Nass lassen sich meine Haare etwas schwerer kämmen, als nach dem Waschen mit anderen Shampoos, beim Föhnen hat sich dieses Problem allerdings schon wieder erledigt. Meine Haare fühlen sich kräftig, weich und gepflegt an.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 19024 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

2 Antworten zu “Schwarzkopf Gliss Kur Ultimate Repair Shampoo”

1. sheila99

Die Wirkung des Shampoos wird wohl am vorhandenen Silikon liegen enthält ja alles aus der Serie Silikon. Also nichts wirklich anderes als andere Silikonbomben die, die Schäden der Haare verdecken.

2. Bini

Da ich lange Haare habe, hasse ich es sie so oft zu waschen. Aber mit Silikon-Shampoos sind sie spätestens alle 3 Tage dran. Deswegen würde es mich bei Testberichten auch immer interessieren, wann du deine Haare wieder waschen musstest.