Maybelline Jade Forever Strong Professional Nagellack, Farbe: 01 Tornado Rose

Ein qualitativ hochwertiger Nagellack in einem schönen, perlmuttartigem Rosé-Ton.

Ich habe letztens einen Nagellack geschenkt bekommen, der mir persönlich sehr gut gefällt. Es handelt sich um den Maybelline Jade Forever Strong Professional Nagellack in der Farbe 01 Tornado Rose.

Dieser Lack befindet sich in einem für alle Maybelline-Nagellacke typischen Fläschchen mit schwarzem Deckel zum Aufdrehen. Es sind 10ml Farbe enthalten. Über den Preis kann ich leider nichts sagen, da ich den Lack nicht selber gekauft habe. Er dürfte aber ca. 7-8 € kosten. Das Produkt ist 24 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen: „Stärkender Nagellack; hält bis zu 7 Tagen; perfekt präzises Auftragen dank Profi-Pinsel.“

Auftrag: In diesem Punkt konnte mich der Lack total überzeugen. Das Nagellackpinselchen ist eher länglich und schmal, sodass man die Farbe in einer dünnen Schicht sehr präzise und ohne Patzer auftragen kann. Die Konsistenz des Lackes ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, einfach perfekt um den Lack schnell und einfach auf den Nagel zu streichen.

Trockenzeit: Auch hier hat der Lack von Maybelline bei mir gepunktet. Da nur eine dünne Schicht nötig ist, trocknet diese sehr schnell. In weniger als 5 Minuten war diese komplett ausgehärtet. Das ist für mich persönlich immer sehr wichtig, da ich eher ungeduldig bin und mir oft unschöne Macken hole, wenn der Lack noch nicht hundertprozentig trocken ist.

Erscheinung der Farbe auf dem Nagel: Die Farbe sieht auf meinen Nägeln genauso aus wie im Fläschen. Ich würde diese Nuance als ein perlmuttartig-schimmerndes helles Rosé beschreiben. Mir gefällt die Farbe sehr gut, denn sie ist schön dezent und lässt die Nägel sehr gepflegt aussehen. Die Farbe deckt auch schon nach einer ganz dünnen Schicht perfekt, was ich super finde!

Halt: Leider wird in diesem Punkt das Herstellerversprechen bei mir nicht ganz eingehalten. Ich kann den Lack zwar locker 4-5 Tage auf meinen Nägeln lassen, aber ganze sieben Tage hält er zumindest bei mir nicht ohne Macken durch. Einen Halt von 4-5 Tagen finde ich persönlich allerdings schon ok.

Stärkende Wirkung: Der Hersteller verspricht, dass die Nägel durch Calzium, Eisen und Silicia gestärkt werden. Leider kann ich hierzu keine wirklichen Angaben machen, da ich sowieso schon relativ kräftige Nägel habe.

Mein Fazit: Ich würde diesen Lack auf jeden Fall weiterempfehlen. Mir gefällt die Farbe und in allen anderen Punkten hat er mich auch überzeugen können. Wenn ihr weiche oder brüchige Nägel habt, könnt ihr einen solchen Lack ja mal ausprobieren und berichten, ob er tatsächlich eine stärkende Wirkung besitzt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell