p2 Fast Help Repair

Der Lack kann sein Produktversprechen meiner Meinung nach leider nicht erfüllen. Auftrag und Trocknungszeit sind aber gut.

Kaufanreiz: Ich neige leider zu splissigen und brüchigen Nägeln, besonders die Spitzen splittern leider öfters. Da ich aber super gerne Nagellack trage und darauf auch nicht verzichten möchte, benutze ich immer einen Unterlack. Anstelle des Unterlackes sprang mir der „Fast Help Repair“ Lack ins Auge und durfte mit.

Infos: Das Produkt befindet sich in einer runden Glasflasche und trägt ein rotes Kreuz auf dem Deckel. Es enthält 10ml und ist für unter zwei Euro zu haben. Die „Soforthilfe für den weichen, eingerissenen Naturnagel“ soll den Nagel mit einem Acrylschutzfilm verstärken. Er soll auf den unlackierten Nagel aufgetragenen werden und dann sollte man ihn gut durchtrocknen lassen.

Anwendung: Der Pinsel ist eher schmal, fächert sich beim Auftrag aber gut auf. Der etwas dickflüssigere Nagellack lässt sich gut verteilen und trocknet auch schnell. Ich lackiere immer nur eine Schicht. Da das Produkt klar ist, entfällt ein zweites Lackieren. Das Finish ist leicht glänzend und sieht ganz nett aus.

Wirkung: Leider trocknet der Lack meine Nägel noch mehr aus und macht sie noch splissiger, als sie ohnehin schon sind. Beim Abnehmen des Nagellacks kommt das oft unschöne Nagelbild zum Vorschein. Man kann den Lack zwar als Unterlack benutzen, da so kein Farblack in die Nägel läuft, als Soforthilfe würde ich das Produkt aber nicht bezeichnen. Trotz meiner eher dickeren Schicht, schützt der Lack auch nicht vor Absplittern des Nagels und verstärkt ihn nicht wirklich.

Fazit: Als Unterack kann man das Produkt zwar verwenden, es verstärkt den Nagel aber meiner Meinung nach leider nicht und trocknet ihn aus. Für mich ist dies kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen