Douglas XLarge 4-In-1-All-Over-Cream

Sehr leichte, gut duftende Creme, welche perfekt für den Sommer ist. Die Anwendung als Haarkur kann mich jedoch nicht überzeugen.

Hier nun mein Testbericht zu der 4-In-1-All-Over-Cream von Douglas.

Hierbei handelt es sich um eine eigentlich ganz gewöhnlich aussehende Cream, welche in einer dezent gehaltenen Tube daher kommt. Aber so gewöhnlich kann diese Cream nicht sein, handelt es sich hierbei doch um eine 4-in-1 Cream!

Folgende Anwendungsmöglichkeiten verspricht uns der Hersteller:
1. Möglichkeit: Gesichtscreme
2. Möglichkeit: Körperpflege
3. Möglichkeit: Handcreme
4. Möglichkeit: Haarpflege – Ja, ganz richtig… eine Cream für die Haare (:

Aber kommen wir erst einmal zur Konsistenz:
Wie man es vielleicht auf dem Bild erahnen kann ist diese Cream relativ dünnflüssig und hat eine sehr leichte Konsistenz. Auf der Hand auf dem Foto oben habe ich eine ziemlich große Menge, jedoch war es absolut kein Problem diesen riesigen Klecks in den Händen zu verteilen, ohne dass ein Rückstand zurückbleibt. D.h. für mich ist diese Cream nicht sehr reichhaltig, wenn ich solch eine Menge nur auf den Händen einarbeiten kann, ohne danach ein fettiges Gefühl auf der Haut zu haben.

Sowieso finde ich, dass dies Cream hier eher etwas für den Sommer ist, sie hat meiner Meinung nach keine großartige Pflegewirkung und eine dünne, leichte Konsistenz… sowas mag ich nur im Sommer. 🙂

Den Geruch finde ich übrigens sehr angenehm, sehr frisch und irgendwie ein wenig blumig. Jedenfalls rieche ich zwischendurch gerne an meinen Händen.

Ich habe alle 4 Anwendungsmöglichkeiten ausgetestet. Als Gesichtscreme würde ich sie jedoch nicht weiterbenutzen, da ich dort eine reichhaltigere Pflege brauche und außerdem einen solch „starken“ Geruch im Gesicht nicht mag.

Des Weiteren kann ich mit der Anwendung als Haarkur nichts anfangen. Das Ganze ist für mich irgendwie eine klebrige Sauerei unter der Dusche, und nach dem Auswaschen haben sich meine Spitzen ziemlich pappig angefühlt – da ich aber sehr dünne Haare habe, kann es aber auch daran liegen.

Ansonsten ist die 4-In-1-All-Over-Cream für mich perfekt für den Sommer geeignet, jedenfalls als Hand- und Bodylotion.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1988 mal gelesen.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl