alverde 5 In 1 Zahncreme Nanaminze

Für mich ein absolutes Flop-Produkt, da kein erfrischender Minzgeschmack vorhanden ist und mir daher das Frische-Gefühl im Mund fehlt!

Die Zahnpasta mit der Geschmacksrichtung Nanaminze von alverde ist nur im dm oder Budni erhältlich.

Inhalt: 75ml
Preis: ca. 1,95€

Anwendung und Erfahrungen
Die Tube der Zahnpasta ist recht breit, wodurch sie auf dem Deckel einen sehr sicheren Stand hat. Das gefällt mir sehr gut, da das platzsparend ist und man sich nicht ärgern muss, wenn die Tube dauernd umfällt.
Das Produkt ist mit einem Schraubverschluss versehen, durch die mittelgroße Öffnung lässt sich die Zahnpasta sehr gut dosieren.
Die Öffnung ist im neuen Zustand mit einem kleinen Stück Alufolie zusätzlich verschlossen, was ich sehr hygienisch und gut finde.
Von der Konsistenz war ich sehr überrascht, diese ist recht flüssig für eine Zahnpasta. Trotzdem ist sie fest genug, damit die Zahncreme nicht von der Zahnbürste läuft.

Bei der ersten Benutzung dachte ich, die Zahnpasta wäre völlig geruchsneutral, wenn man allerdings nah ran geht und schnuppert, nimmt man nur einen sehr leichten Geruch von Minze wahr. Das finde ich sehr ungewöhnlich, ich bin von meinen vorherigen Zahnpasten eher einen starken Minz-Geruch gewohnt.
Bei der Benutzung stellte ich dann fest, dass das Produkt nicht nur fast geruchsneutral ist, auch Geschmack ist kaum vorhanden.
Ich hatte mich auf einen natürlichen aber recht intensiven Minzegeschmack gefreut, wurde aber wirklich enttäuscht. Ich habe das Gefühl, meine Zähne mit einen trockenen Handtuch zu putzen. Die Zahnpasta erfrischt gar nicht! Ein Geschmack ist fast gar nicht vorhanden, was bei mir das Gefühl erzeugt, dass meine Zähne nicht richtig sauber sind! Beläge oder Ähnliches werden zwar entfernt, doch mir fehlt einfach der erfrischende Geschmack einer Zahnpasta. Ich fühle mich nicht „sauber“ im Mund.
Schaum wird fast gar nicht erzeugt, was ich von Naturkosmetik jedoch auch nicht gewohnt bin und somit nicht erwartet habe. Das ist somit kein Minuspunkt, sondern vollkommen okay.

Fazit
Wenn der Geschmack des Produktes stimmen würde, würde ich das Produkt wirklich sehr gerne nachkaufen, um auch in der Zahnpflege auf Naturkosmetik setzen zu können. Doch mit dieser Zusammensetzung ist diese Zahnpasta bei mir durchgefallen, ich möchte einfach ein frisches Gefühl nach dem Zähneputzen haben, um mich wohl zu fühlen! Schade, alverde!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung