Florena Handcreme mit Bio-Aloe Vera

Wenn sie regelmäßig aufgetragen wird, werden die Hände schön weich. Wenn diese Handcreme noch etwas langfristiger pflegen würde, wäre ich damit komplett zufrieden.

Ich habe die Handcreme von Florena mit Aloe Vera getestet. Sie ist speziell für beanspruchte Hände. Erhältlich ist die Handcreme z.B. bei Rossmann für 1 – 2 Euro. Die Aloe Vera kommt aus kontrolliert biologischem Anbau. Es sind keine künstlichen Farbstoffe, Mineralöle, Silikone und PEGs enthalten.

Der Hersteller verspricht, dass diese Creme beanspruchten Händen Feuchtigkeit spendet und Provitamin B5 die Hände pflegt. Sie soll schnell einziehen und für ein zartes Hautgefühl sorgen.

Die Verpackung ist eine schmale Tube, vor allem in den Farben Weiß und Türkis gehalten. Das Design gefällt mir gut. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen und schließt auch wieder fest.
Der Geruch ist dezent, riecht aber etwas chemisch meiner Meinung nach. Trotzdem mag ich ihn, weil er frisch und nicht zu aufdringlich ist. Die Farbe ist weiß. Die Konsistenz ist geschmeidig. Die Creme lässt sich gut verteilen, ist weder zu fest noch zu flüssig.
Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Glanz. Ich finde es sehr schön, dass man nicht erst noch mehrere Minuten warten muss bevor man wieder etwas anfassen kann.
Die Handcreme macht die Haut zart, allerdings verwende ich sie öfter als andere Handcremes, weil die Wirkung nicht so lange anhält. Nach der Anwendung spannt die Haut nicht mehr und fühlt sich ebenso wenig trocken an.

Ich denke für extrem rissige und trockene Haut wäre das nicht die richtige Handcreme, aber für normale Haut ist sie sehr gut geeignet.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände