Florena Handcreme mit Bio-Aloe Vera

Hallo,
heute möchte ich euch die Handcreme in der Variante Bio-Aloe Vera von Florena vorstellen.

Allgemein: Diese Handcreme ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich. Ich habe für diese im dm 1,15 € bezahlt. Die Handcreme befindet sich in einer weißen Tube mit einem türkisen Plastikdeckel. Auf der Vorderseite der Tube sind der Produkt-, Markenname und eine Aloe Vera abgebildet. Auf der Rückseite der Tube findet man noch weitere Informationen zum Produkt. Diese Tube enthält 125 ml, da noch 25% mehr Inhalt in der Tube ist. Der ursprüngliche Inhalt dieser beträgt 100 ml. Nach dem ersten Öffnen ist die Handcreme noch 12 Monate haltbar. Diese Handcreme ist lauf Hersteller für sehr beanspruchte Haut geeignet.

Hersteller: „Lang anhaltende Feuchtigkeitspflege mit der Kraft der Natur. Die hochwirksame Formel: – mit naturreiner Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau spendet beanspruchten Händen intensive Feuchtigkeit. Mit Provitamin B5 pflegt die Hände. Zieht schnell ein und sorgt für ein zartes und gepflegtes Hautgefühl. Natürlich: Aloe Vera aus kontrolliert biologischen Anbau. Ohne künstliche Farbstoffe. Ohne Mineralöle. Ohne Silikone. Ohne PEGs. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine Meinung: Ich finde diese Handcreme sehr gut. Sie duftet sehr gut nach Aloe Vera. Der Duft wirkt nicht zu aufdringlich, sondern ist sehr angenehm. Während des Auftrags ist der Duft noch etwas stärker. Mit der Zeit verliert er an Intensität verfliegt aver nicht ganz. Noch den ganzen Tag kann man diesen Duft wahrnehmen.

Die Creme pflegt die Haut sehr gut. Meinen trockenen Händen wird viel Feuchtigkeit verliehen. Daher ist diese Handcreme vor allem für den Winter geeignet. Meine Hände sind zu dieser Jahreszeit sehr trocken und müssen mehrmals am Tag eingecremt werden. Durch diese Creme gehören bei mir trockene Hände der Vergangenheit an. Auch im Winter reicht ein einmaliges Auftragen der Handcreme pro Tag aus.

Die Handcreme hat eine gute Konsistenz, denn sie ist weder zu flüssig noch zu fest. Also lässt sie sich sehr gut in die Haut einmassieren. Schade finde ich jedoch, dass die Creme etwas Zeit braucht bis sie vollständig eingezogen ist. Doch dies wäre kein Grund für mich diese Handcreme nicht noch einmal zu kaufen. Auch lässt sich der Deckel der Tube sehr einfach öffnen und schließen. Durch die relativ große Öffnung der Tube lässt sich die Handcreme sehr einfach portionieren. Man drückt leicht auf die Tube und die gewünschte Menge an Creme kommt raus.

Fazit: Für trockene Haut sehr gut geeignet. Spendet viel Feuchtigkeit. Absolutes Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände