Florena Handcreme mit BIO-Aloe Vera

Eine leichte Creme für beanspruchte Hände. Ideal für Leute, die es nicht so fettig mögen. Kann man auf jeden Fall empfehlen.

Ich stelle hier die Handcreme mit Aloe-Vera von Florena vor.

Allgemeines:
Die Handcreme ist eine Feuchtigkeitspflege für beanspruchte Hände. Es sind in diesem Fall 125 ml (da + 25%) enthalten, bezahlt habe ich bei dm dafür 1,65 €.

Die Handcreme befindet sich in einer weißen Tube aus Weichkunststoff. Auf der Vorderseite ist ein Stück angeschnittene Aloe Vera-Pflanze dargestellt.
Durch einen grünen Klappdeckel, der gut schließt und öffnet, ist das Produkt zu entnehmen. Die Dosierung klappt damit sehr gut.

„Lang anhaltende Feuchtigkeitspflege mit der Kraft der Natur. Mit naturreiner Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau spendet beanspruchten Händen intensive Feuchtigkeit. Mit Provitamin B5 pflegt die Hände. Zieht schnell ein und sorgt für ein zartes und gepflegtes Hautgefühl. NATÜRLICH – Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau. Ohne künstliche Farbstoffe. Ohne Mineralöle. Ohne Silikone. Ohne PEGs.“

Der Duft der Creme ist sehr dezent und frisch. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, eher etwas stabiler. Trotzdem lässt sie sich auf der Haut gut verteilen, wie eine reine Feuchtigkeitspflege halt und wirkt nicht fettig und schmierend. Sie zieht sehr schnell und gut ein.

Fazit:
Ich selber habe beanspruchte Hände, nutze aber oft ungern Handcremes speziell dafür, da solche mir oft zu schmierig sind. Diese Feuchtigkeitspflege fühlt sich wunderbar leicht und geschmeidig auf der Haut an und pflegt trotzdem sehr gut, besonders hinsichtlich der Feuchtigkeit. Nur, dass sie ein bisschen langfristiger pflegen sollte, würde ich mir wünschen. Auch dem Nagelbett reicht die Creme meiner Ansicht nach nicht aus.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände