Florena Handcreme mit Bio-Aloe Vera

Eine super Handcreme. Gut für zwischendurch, aber meiner Meinung nach nicht als Schutz vor Kälte.

Die Handcreme mit Bio-Aloe Vera von Florena enthält 100 ml und ist in einer grün-weißen Tube enthalten. Auf der Rückseite befinden sich folgende Informationen:
“ – mit naturreiner Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau spendet beanspruchten Händen intensive Feuchtigkeit.
– mit Provitamin B5 pflegt die Hände.
– zieht schnell ein und sorgt für ein zartes und gepflegtes Hautgefühl.
– Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau
– Ohne künstliche Farbstoffe
– Ohne Mineralöle
– Ohne Silikone
– Ohne PEGs“

Die Creme lässt sich sehr leicht entnehmen. Man klappt einfach den Deckel auf und drückt leicht auf die Tube. Die Creme an sich ist milchig weiß und hat eine geliartige Konsistenz, sodass sie sich sehr gut verteilen lässt. Sie ist nicht schmierig oder fettig. Ich finde die Konsistenz genau richtig. Dadurch, dass sie so leicht ist, zieht sie dementsprechend auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Trotzdem versorgt sie die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit.
Den Duft finde ich wirklich am Besten. 🙂 Er riecht so frisch und cremig nach Aloe Vera und ist wirklich angenehm.

Mein Fazit: Es gibt nichts zu meckern. Diese Creme ist wirklich toll und sie erfüllt alle Herstellerversprechen. Sie macht die Hände wieder weich und geschmeidig und zieht dabei noch so schnell ein, sodass man nicht ewig warten muss bis man wieder etwas mit den Händen berühren kann. Für leicht trockene Hände ist diese Creme perfekt.
Allen, die aufgesprungene, sehr trockene Haut haben, empfehle ich aber eine Creme, die fettiger ist. Einen Schutz vor Kälte etc. bewirkt diese Creme meiner Meinung nach nicht, weil sie nicht reichhaltig genug ist. Aber für zwischendurch ist die Florena Handcreme mit Bio-Aloe Vera sehr gut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände