Florena Handcreme mit BIO-Aloe Vera

Eine bezaubernde Handcreme: super Pflegegefühl, schneller Einzug in die Haut, ansprechender Duft, ...

Hallo Pinkmelon-Leser!

Eine weitere Handcreme, die vor einiger Zeit bei mir in die Testphase gegangen ist, möchte ich euch in diesem Testbericht zeigen. Dabei handelt es sich um die Handcreme mit BIO-Aloe Vera von Florena. Ich habe sie vor ein paar Wochen im dm gekauft.

Zu dem Zeitpunkt gab es eine Art Aktion von Florena – 25% mehr Inhalt für denselben Preis. Darum steht dies auch im oberen Drittel groß in Weiß auf blauem Hintergrund auf meiner Tube aus weichem Plastik drauf. Darunter folgen das Logo der Marke Florena, ein Bild von angeschnittener Aloe Vera und der Name des Produktes. Das Design ist hauptsächlich in Weiß-Grün gehalten. So ist auch der aufgesetzte Plastikdeckel mit Klappverschluss grün. Er sitzt angenehm fest, so dass er sich in der Tasche nicht selbstständig öffnen kann und alles versaut wird. Und ich liebe das knirschende Geräusch, wenn man den Deckel öffnet.

Durch die schmale Form liegt die Tube gut in der ganzen Hand. Das ermöglicht auch eine leichte Dosierung der weißen Creme. Auch die perfekte Konsistenz – nicht zu flüssig, aber auch nicht zu balsamartig – trägt ihren Teil dazu bei.
Auf den Händen lässt sie sich leicht verteilen, wobei man wirklich nur eine ganz kleine Menge braucht.

Diese zieht verteilt und einmassiert schnell in die Haut ein und hinterlässt nur ab und zu einen kleinen Fettfilm auf der Haut (bei zu viel Produkt). Positiv finde ich auch, dass keine weißen Schlieren beim Verreiben entstehen, denn das stört mich immer, egal bei was für einer Art von Creme.

Meine Hände fühlen sich nach der Anwendung schon viel besser an. Ich bilde mir ein, die Feuchtigkeit richtig zu spüren, wenn sie einzieht. Ein besseres Hautbild wird gezaubert. Zudem ist die Creme wirklich sanft zu meiner sensiblen Haut.

Und sie zaubert einen angenehmen Geruch, der schon irgendwie pflegend wirkt. Man riecht auf alle Fälle Aloe Vera heraus. Das gefällt mir echt gut.

Ich wende die Creme eigentlich fast immer morgens und abends an, weil die den Großteil über in meinem Spiegelschrank im Bad steht. Ab und zu wandert sie aber auch mit in meine Handtasche, wenn diese groß genug ist, denn leider habe ich die Handcreme von Florena noch nicht als Probegröße entdeckt.

Meiner Meinung nach werden folgende Herstellerworte, die auf der Rückseite abgedruckt sind, eingehalten:
„DIE HOCHWIRKSAME FORMEL
-mit naturreiner Aloe Vera aus kontrolliertem Anbau spendet beanspruchten Händen intensive Feuchtigkeit.
-mit Provitamin B5 pflegt die Hände.
-zieht schnell ein und sorgt für ein zartes und pflegendes Hautgefühl.“

Ich habe für einen Inhalt von 125ml zwischen 1,40€ und 2,00€ bezahlt und bin sehr zufrieden mit der Creme. Somit würde ich sie mir als 100ml-Version nachkaufen, wenn ich die Riesenmenge an Handcreme der jetzigen Tube aufgebraucht habe.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände