Florena Handcreme mit Bio-Olivenöl

Eine klasse Handcreme, bei der die Versprechen des Herstellers eingehalten werden. Der Geruch ist allerdings Gewöhnungssache.

Halli Hallo Ihr Lieben,

da ich auf der Suche nach einer neuen Handcreme war, nahm ich diese aus unserem Kaufland mit und teste sie nun schon zwei Monate.

Die Handcreme ist in einer Plastiktube, welche in Weiß und Olivgrün gehalten ist, passend zur Duftrichtung und den Inhaltsstoffen. Apropos Inhaltsstoffe, hier kommen sie.

„Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin*, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Panthenol*, Octyldodecanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Olivenöl (Olea Europaea Fruit Oil*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Vitamin E (Tocopherol*), Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Parfum

*Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau
*Ohne künstliche Farbstoffe
*Ohne Mineralöle
*Ohne Silikone
*Ohne PEGs“

„Mit naturreinem Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau erhöht den Feuchtigkeitsgehalt trockener Hände lang anhaltend. Mit Provitamin B5 pflegt die Hände besonders intensiv. Sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl“

Preis/ Inhalt:
Preis ca. 1,- bis 2,- € für 125 ml Inhalt

Konsistenz und Duft:
Die Handcreme ist relativ fest, aber nicht so fest, dass das Verteilen schwer wird, mit Berührung der Körperwärme wird sie sehr weich. Der Duft war für mich erst gewöhnungsbedürftig, sagen wir so, es ist nicht mein Duft, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Ich kann ihn auch schwer beschreiben, cremig aber auch ein wenig aufdringlich, den Duft muss man mögen, denn er bleibt recht lang auf der Haut haften.

Pflegewirkung:
Die Handcreme lässt sich wunderbar gleichmäßig und gut verteilen, was ich richtig richtig klasse finde. Sie zieht wahnsinnig schnell in die Haut ein, man kann die Hände sofort wieder einsetzen. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass ich meine Hände mehrmals eincremen muss. Die Florena Pflegecreme ist für trockene Hände, und das zurecht. Sie spendet soviel Feuchtigkeit, dass man es nachdem die Creme eingezogen ist, auch spürt. Die Hände fühlen sich weich, zart und geschmeidig an. Es bleibt kein Fettfilm auf den Händen zurück, und die Pflegewirkung hält auch recht lange an, sodass ich meine Hände maximal zweimal am Tag nur eincremen muss. Das macht sich meist auch nach dem Geschirrspülen bemerkbar. Sonst fühlten sich meine Hände immer sehr sehr trocken an. Nun ist das nicht mehr der Fall.

Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. Zwar muss man sich erst an den Geruch gewöhnen, aber die Pflegewirkung ist bombastisch.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände