ebelin Professional Make up + Concealer-Pinsel

Schlechte Qualität der Pinselhaare, leider haart er, schluckt mir zuviel Produkt und ich brauche einfach zuviel Kraftaufwand um Produkt in die Haut einzuarbeiten.

Hallo Ihr Lieben,

bis jetzt habe ich meinen Concealer immer mit den Händen aufgetragen und in die Haut eingearbeitet. Da aber ebelin einen neuen Make up und Concealer-Pinsel herausgebracht hat, wollte ich diesen natürlich gleich testen.

Ich habe den Pinsel im dm gekauft für 3,95€. Den Preis finde ich super.

Und so beschreibt ebelin den Pinsel:

„Die dichten, hochwertigen und mikrofeinen Haare des ebelin Make-up und Concealer Pinsels sind extra weich. Ideal zum hauchdünnen und hygienischen Auftragen von Concealer und Make-up geeignet. Unentbehrlich für den perfekten Auftrag unter den Augen, auf der Nase und in der Nasolabialfalte.“

Der Pinsel ist ca. 15cm lang und die Pinselhaare sind ca. 2cm lang. Von der Länge her finde ich den Pinsel optimal, nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Ebenso von der Dicke, der Pinsel liegt sehr gut in der Hand und ist schön leicht. Beim Kauf ist der Pinsel in einer Plastiktasche, welche man öffnen und schließen kann, durch einen Plastikreißverschluss, diese finde ich recht praktisch!

Pinselhaare:

Die Pinselhaare sind aus mikrofeinem Hightech Kunsthaar. Die Pinselhaare sind alle gleichlang und somit oben platt. Wenn ich über die Pinselhaare fahre, sind diese sehr weich. Leider ist mir nach dem Auspacken sehr stark aufgefallen, dass vereinzelte Haare länger sind als die anderen Pinselhaare. Diese, die länger sind, kann ich herausziehen, das ist für mich ein sehr großer Kritikpunkt.
Als ich vor dem ersten Benutzen den Pinsel mit mildem Babyshampoo gereinigt habe, sind mir weitere 2 Haare aus dem Pinsel ausgefallen. Ich habe dann den Pinsel trocknen lassen, und am nächsten Tag benutzt. Und da konnte ich die Qualität etwas genauer begutachten. Beim Einarbeiten des Concealers hatte ich jeweils immer ca. 3 oder noch mehr Pinselhaare im Gesicht, schade! Nun habe ich den Pinsel schon über 2 Wochen in Benutzung und er verliert immer noch Pinselhaare bei der Verwendung. Von ebelin bin ich eigentlich was die Pinselqualität angeht, Besseres gewohnt.

Auftrag von Concealer:

Ebelin beschreibt den Pinsel als geeignet für Make-up und Concealer. Ich benutze ihn aber nur für Concealer, denn um Foundation damit aufzutragen, brauche ich sehr sehr lange für das gesamte Gesicht, da der Pinsel recht klein ist! Um stellenweise Foundation oder Concealer aufzutragen, kann man ihn benutzen, aber für das gesamte Gesicht braucht man mit diesem Pinsel meiner Meinung nach eben einfach zu lange! Ich gebe meinen Concealer dann auf die Stellen, auf denen ich mehr Deckkraft benötige und arbeite diesen dann mit dem ebelin Pinsel in die Haut ein! Mir fällt auf, dass ich dies mit viel Kraftaufwand tun muss, wahrscheinlich dadurch, dass der Pinsel recht fest gebunden ist. Den Concealer kann man mit dem Pinsel aber dann gut verteilen und verblenden. Leider habe ich aber noch einen Kritikpunkt und zwar bin ich der Meinung, dass ich mehr Produkt für das Gesicht brauche, wenn ich den Pinsel benutze, als ohne. Ich habe das Gefühl, dass der Pinsel etwas zuviel Produkt schluckt.

Die Pinselhaare sind nun nach 2 Wochen Benutzung von der Qualität her  immer noch wie nach dem Kauf. Leider bin ich aber wie schon erwähnt mit der Qualität dieses Pinsels nicht zufrieden. Er haart, er schluckt zuviel Produkt und man braucht viel Kraftaufwand um das Produkt in die Haut einzuarbeiten. Zudem ist mir noch aufgefallen, dass der Pinsel beim Auftrag diese „borstigen“ Gerüche von sich gibt. Mich stört es jetzt nicht direkt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass dies einige nicht mögen!

Ich denke für Anfänger ist dieser Pinsel am besten geeignet. Leider kann ich ihn aber nicht weiterempfehlen! Schade, ich habe mir sehr viel von diesem Pinsel erhofft.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis