Dr. Bronner’s Liquid Soap Lavendel

Duschen mit reinem Gewissen. Diese Seife reinigt nicht nur sehr gut, sie riecht auch wunderbar nach Lavendel und ist für etliche andere Anwendungsmöglichkeiten geeignet.

Diese schöne Seife hatte ich in einer größeren Probe in einer Beautybox. Endlich bin ich mal dazu gekommen, sie zu testen. Erhältlich ist sie (in Originalgröße) in ausgewählten Onlineshops bzw. Ladengeschäften für ca. 12,00 Euro.

Wirklich toll finde ich, dass Dr. Bronner’s komplett auf Tierversuche verzichtet, fair trade-zertifiziert ist und sogar ökologisch verträgliches Palmöl (ja, das gibt es) verwendet. Allein deswegen sollte man dieses Unternehmen unterstützen!

Zum Produkt: Benutzt habe ich die Seife als Duschgel. Laut Aufdruck ist sie aber als Eins-für-alles-Produkt gedacht, sodass man damit auch das Gesicht reinigen, mit ihr inhalieren oder als Körperöl benutzen kann. Als Duschgel benutzt, erweist sie sich als gründlich reinigend und sehr wohltuend. Sofort habe ich den intensiven Lavendelduft wahrgenommen, ein toller und ungekünstelter Duft. Perfekt für abends zum Entspannen. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, auch wenn die Seife leider nicht so gut schäumt. Das Hautgefühl ist so sauber, dass es quietscht!

Folgende Inhaltsstoffe werden aufgeführt: Aqua, Potassium Cocoate (verseiftes Kokosöl), Potassium Olivate (verseiftes Olivenöl), Glycerin (aus Pflanzenölverseifung), Potassium Hempate (verseiftes Hanföl), Potassium Jojobate (verseiftes Jojobaöl), Lavandin Oil (Lavandinöl), Lavender Extract (Lavendelöl), Citric Acid (Zitronensäure aus Tapioca), Natural Tocopherols (natürliche Tocopherole – Vitamin E), d-Liminene, Linalool. Alles in Bioqualität.

Die Seife enthält reine, natürliche, ätherische Öle in Bioqualität, was deutlich herausschnupperbar ist. Ich freue mich schon auf die anderen Varianten, die ich noch habe. Leider ist die Seife nicht so einfach zu bekommen, sonst wäre das definitiv eine Option.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung