Flormar Nail Enamel Nail Polish, Farbe: 238

Heute möchte ich euch einen Nagellack von Flormar in der Farbe 238 vorstellen, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Kaufen kann man die Flormar-Nagellacke beispielsweise bei Douglas. Es sind 11ml enthalten, die ca. 2.50€ kosten und man innerhalb von 18 Monaten aufbrauchen sollte.

Verpackung: Der Nagellack kommt in einer rundlichen Verpackung, die einen langen weißen Stiel besitzt. Rundherum befinden sich alle wichtigen Details.

Anwendung: Durch den langen Stiel kann man den Nagellack sehr einfach auftragen.
Der Nagellack ist sehr flüssig und lässt sich dadurch auch sehr gut dosieren. Der Pinsel ist lang, dafür aber auch schmal und ich kann hiermit den Nagellack gut auftragen.
Für den Sommer mag ich die Farbe sehr gerne, da sie sehr knallig ist. Es ist ein Pink-Rosa-Orange, das keinen Schimmer hat, aber trotzdem glänzt.
Mit der ersten Schicht ist der Lack noch nicht ganz deckend und auch noch nicht ganz gleichmäßig. Mit der zweiten Schicht sieht aber alles ebenmäßiger aus und der Nagellack ist deckend. Zwei Schichten reichen hier vollkommen aus.
Getrocknet ist der Lack innerhalb von 10-15 Minuten für beide Schichten, was ich ganz gut finde.

Ich habe immer einen Topcoat verwendet, damit der Nagellack besser hält. Er hat ca. 3 Tage gehalten und fing dann an zu splittern. Im Sommer gehe ich aber auch gerne schwimmen – hierdurch fing der Nagellack schon nach ca. 2 Tagen an zu splittern.

Fazit: Mir gefällt die Farbe sehr gut. Auch die Trocknungszeit kann mich überzeugen, der Halt könnte aber noch besser sein.

Dieser Artikel wurde seitdem 1979 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft