essence tribal summer longlasting lipstick, Farbe: 01 na-rock (LE)

Ich mag die leichte Textur und die Farbe des Lippenstifts sehr gerne, langanhaltend wie versprochen ist er aber nicht. Bei dem Preis sollte kann man ihn sich ruhig mal ansehen, wenn die Farbe gefällt.

Diesen Lippenstift habe ich von Pinkmelon zum Testen erhalten. Er ist aus der aktuellen Tribal Summer LE von essence.

Hersteller: essence
Preis: ca. 2,29€

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Mustergültig schön… sehen die Lippen mit diesen beiden lipsticks in leuchtendem Pink und Rot in jedem Fall aus. Die langanhaltende, deckende Textur mit glänzendem Finish macht die Lippen zum umwerfenden Blickfang. Erhältlich in 01 na-rock und 02 waka waka.“

ERSTER EINDRUCK
Die Hülse finde ich schick, sie wirkt ziemlich hochwertig für die Preisklasse. Alles wirkt stabil, nichts wackelt und das matte Schwarz gefällt mir. Der Deckel schließt fest mit einem Klick. Das essence Logo ist auf den Stift geprägt und er riecht kaum wahrnehmbar etwas künstlich-fruchtig.

FARBE
Na-rock sieht am Stift aus wie ein klassisches Rot, auf dem Swatch und auf den Lippen erkenne ich aber einen minimalen Pinkstich. Viele Blassnäschchen finden es vielleicht zu dunkel, ich trage es mit dem richtigen Outfit aber sehr gerne. Ich mag dunkelrote Lippenstifte an mir recht gerne und die Farbe ist perfekt, dunkel, ohne gruftig zu wirken.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Die Textur finde ich super angenehm, sie ist leicht und cremig und der Stift gleitet sanft über die Lippen, ohne schnell wegzuflutschen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Textur ist so leicht, dass man schnell vergisst, dass man Lippenstift trägt, was bei der Farbe vielleicht nicht so günstig ist, für mich aber angenehm, weil man sich nicht so oft Gedanken macht, ob etwas verrutscht sein könnte.
Der Stift ist super pigmentiert und gibt ein sattes Rot ab, man braucht nichts schichten.

HAFTFESTIGKEIT
Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, als langanhaltend, wie der Hersteller sagt, würde ich den Lippenstift aber nicht beschreiben. Er hält schon deutlich länger als ähnliche Lippenstifte mit leichter, cremiger Textur, er ist aber nicht kussecht oder hinterlässt einen Stain auf den Lippen.
Ca. 3 Stunden mit Trinken aus einem Glas und ein paar Knabbereien hält er durch, bis er gleichmäßig verblasst, nach einer vollen Mahlzeit stimmt meist die Kontur noch und ich kann ihn schnell nachziehen. Fettiges Fingerfood sollte man auch mit ihm mit roten Lippen vermeiden, wenn man danach nicht wie ein trauriger Clown aussehen möchte.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “essence tribal summer longlasting lipstick, Farbe: 01 na-rock (LE)”

1. Danny

sehr schöne Farbe