Rival de Loop Nagellackkorrekturstift (mit Quittenduft & 3 Ersatzspitzen)

Hallo meine Lieben,
ich habe vor ein paar Wochen einen Nagellackkorrekturstift von PinkMelon erhalten. Er ist von der Marke Rival de Loop und nur bei Rossmann erhältlich.

Enthalten sind insgesamt vier Spitzen, die eine Weile reichen dürften. Am Deckel befindet sich außerdem noch so ein Nageltool, mit dem man die Nagelhaut zurückschieben kann.

Das sagt der Hersteller:
„Kleine Lackfehler auf Nagel und Haut werden problemlos entfernt.“

Laut Aufschrift ist der Korrekturstift mit Quittenduft – das würde ich allerdings nicht so unterschreiben. Möglicherweise wurden einige Geruchsstoffe beigesetzt. Diese werden aber von dem typischen strengen Geruch überdeckt.

Nachdem man die Nägel lackiert hat, lässt man alles erst einmal trocknen und kann dann damit beginnen nach Lackierfehlern zu suchen. Warum erst trocknen lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Lack im feuchten Zustand oft nur verschmiert und das Ergebnis unsauber wird.
Mit der sauber verarbeiteten Spitze kommt man gut an alle noch so verwinkelten Stellen des Nagels dran, wo eventuelle Patzer sein könnten. Nach einigen Anwendungen sieht man aber doch diverse Gebrauchsspuren. Sollte die Spitze zu kaputt sein, kann man sie auch einfach etwas kürzen (mit einem scharfen Messer oder so) somit spart man sich die Ersatzspitzen etwas auf.
Zum Schluss sollte man die Spitze auf einem sauberen Tuch abstreifen, um die Dreckreste zu entfernen.

Fazit:
Ich bin ein großer Fan von solchen Stiften, da man mit ihnen sehr sauber und gründlich arbeiten kann. Meist sind sie auch besser, als ein getränktes Wattestäbchen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung