Salus Bachblüten Tee Kraft & Energie

Feiner Kräuter-Gewürztee mit angenehm süßlichem Geschmack - schmeckt gar nicht krautig!

Den Bachblüten Tee „Kraft & Energie“ von Salus habe ich geschenkt bekommen. In der Packung sind 15 Beutel à 2 g enthalten, die Packung kostet ca. 3,95 Euro (erhältlich z.B. in Bioläden).

Beschreibung des Herstellers:
„Für SALUS® Bachblüten Tee Kraft & Energie wurden verschiedene Kräuter sorgsam ausgesucht und mit den Bio Bachblüten-Essenzen Hornbeam, Olive, Wild Rose, Elm, Gentian und Centaury kombiniert.
Eine aromatische Tee-Spezialität, die Zuversicht schenken und dabei helfen kann, den Alltag wieder leichter zu bewältigen“

Kraft und Energie klingen gut, kann ich gut gebrauchen. Hier ist so mieses graues Wetter und ich habe keine Motivation, endlich etwas anzufangen, z.B. mal endlich aufzuräumen…

Duft:
Der Teebeutel ist für eine Tasse gedacht, aber ich habe ihn in eine Teekanne mit ca. 1 Liter Inhalt gehängt, dafür nicht nur 8 Minuten, sondern etwas mehr als 10 Minuten ziehen lassen. Als ich an der Kanne rieche, rieche ich einen angenehmen Duft, leicht krautig und dabei süßlich, es riecht ein bisschen nach Honig, obwohl ich den Tee nicht gesüßt habe. Als ich auf die Zutatenliste schaue, ist da von Zimt, Süßholz und Kakaoschalen die Rede, ich glaube, das trifft es ganz gut.

Hier die Zutatenliste:
Lemongras*, Zitronenschalen*, Orangenschalen*, Ingwer*, Anis*, Zimt*, Grüner Tee Jasmin*, Süßholz*, Kakaoschalen*, Mateblätter*, Ginsengwurzel*, Guaranasamen*, Bachblütenmischung* (Hornbeam, Olive, Wild Rose, Elm, Gentian und Centaury).
*) Aus ökologischem Landbau.

Was mich ein bisschen verwundert, ist, dass die Bachblütenmischung ganz am Ende der Zutatenliste steht und doch namensgebend ist. Mir gefällt, dass alle Zutaten aus ökologischem Landbau stammen.

Geschmack:
Der Tee schmeckt, wie ich schon den Duft beschrieben habe: Wie ein Kräutertee mit feiner Süße. Angenehm finde ich dabei, dass er keinesfalls ZU krautig schmeckt, denn das erinnert mich immer an Kamillentee und Erkältung / Krankheit. Und die süßliche Note finde ich toll, und das, obwohl ich den Tee nicht nachgesüßt habe.

Wellnesswirkung:
Mir wird wohlig warm, als ich den Tee trinke. So lässt sich doch schonmal leichter das Wohnzimmer verlassen Richtung mein kaltes Zimmer, das aufgeräumt werden will. Eine ernsthaft verstärkte Kraft & Energie verspüre ich zwar nicht, aber der Tee hat gut geschmeckt!

Was mir noch positiv auffällt: Der Teebeutel hat keine silberne Tackerklammer, sondern ist am Faden verknotet, sodass ich den benutzten Teebeutel sofort auf dem Kompost entsorgen kann.

Ob ich ihn mir wieder kaufe, weiß ich noch nicht, da ich die 3,95 Euro für 15 Teebeutel recht teuer finde, also etwa 27 Cent pro Teebeutel. Schön finde ich ihn als Geschenk geeignet.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen