Teekanne Innere Wärme (Wärmende Ingwer-Kräuterteemischung)

Für mich kein Nachkaufprodukt, da ich Ingwergeschmack im Tee einfach nicht mag. Wer aber Ingwerfan ist, kann hier gern zugreifen.

Den Teekanne Innere Wärme Tee habe ich probiert, ich kann die Packung für 1,59 € bei dm oder Globus kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Wellness-Kräutertee
Hersteller: Teekanne
Inhalt: 20 Teebeutel a 2g

Ingwer (51%), Rotbusch, süße Brombeerblätter, Zimt, Süßholz, Ringelblumenblüten (2%)
-> Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionellen Kräutertee, es ist kein Aroma enthalten.

Praxis-Test
Die Teebeutel sind einzeln in Plastikverpackungen eingeschweißt und liegen in der Pappumverpackung. Ich nehme mir einen Teebeutel, packe ihn aus der Plastikfolie heraus, und lege ihn in meine Teetasse.

Dann übergieße ich den Beutel mit sprudelnd kochendem Waser und lasse den Tee 5 Minuten ziehen. Ich entferne den Beutel und ein hellbrauner, würzig duftender Tee ist entstanden.

Der Tee schmeckt sehr würzig, hauptsächlich nach bitterem Ingwer und das auf einer milden Basis. Ich bin persönlich kein Ingwerfan und mag den Geschmack nicht sehr. Der Tee wärmt aber wirklich und meine Zunge brennt leicht. Nach einer Stunde führt der Tee bei mir wirklich zu Hitzewallungen, wie der Hersteller es verspricht, die zum Glück nach 10 Minuten wieder aufhören. Sonst vertrage ich den Tee gut und bekomme keine Magenreizungen o.Ä.

Der Tee ist durchschnittlich ergiebig und eine Packung reicht bei mir ca. 1 Monat. Da nur 2 Kalorien (2 kcal) pro Tasse enthalten sind, ist er auch gut für Diäten geeignet.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXOOOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen