Indigo Eyeshadow Quattro, Farbe: Helle Brauntöne

Eine Palette mit schönen Farben, die fast alle alltagstauglich sind und mit Base einen normalen Arbeitstag durchstehen. Zum Auftragen besser einen anderen Applikator verwenden.

Die Palette Eyeshadow Quattro Helle Brauntöne von Indigo hatte ich in einer PinkBox.
Online habe ich die Palette für ca. 2,- bis 4,- € gefunden.
In der Palette befinden sich vier Farben mit insgesamt 5,6 Gramm. Nach dem Öffnen sind die Farben 24 Monate haltbar.

Meine Erfahrungen
Die vier Töne sind aus dem Nude-Bereich und absolut alltagstauglich, weil sie recht unauffällig sind.
In der Palette gibt es: Beige, Taupe, Altrose und Malve, sowie einen Mini-Applikator.

Beim Auftragen hatte ich sowohl mit als auch ohne Base nie Probleme. Es krümelte zwar immer ganz wenig, vor allem in der Palette selbst, aber auf dem Lid waren die Farben gut zu verteilen.
Der mitgelieferte Applikator ist eine kleine Katastrophe, weil er wirklich MINI ist (nur ca. 5 cm lang) und zumindest ich den nicht ordentlich in die Hand nehmen kann. Hier bin ich dann auf besseres „Werkzeug“ umgestiegen.

Die Farben sehen auf dem Auge deutlich blasser aus als in der Palette, aber mit einer Base wirken sie dennoch recht strahlend. Von den vier Farben ist nur das Altrosa etwas komisch auf dem Auge, weil es meine Augen gerötet aussehen lässt, ganz so als ob ich eine Weile wenig geschlafen hätte. Die anderen Farben lassen meine Augen wach und strahlend wirken.

Trotz des geringen Preises halten die Farben mit einer Base sehr gut und sind auch nach einem ganzen Arbeitstag am Abend noch gut zu sehen und nicht verrutscht. Was mir ebenfalls gut gefiel – und mich überraschte – ist die Tatsache, dass auch nach 30 Minuten Wii Fit spielen der Lidschatten noch recht ordentlich aussah (wenn auch leicht verblasst). Ich hatte zwar nicht übermäßig geschwitzt, aber meinen Blutdruck ausreichend etwas erhöht und mir war reichlich warm geworden.

Ohne eine Base sieht die Haftfestigkeit ganz anders aus. Hier verschwand der Lidschatten irgendwann zwischen Stunde drei und vier vollständig. Ich konnte zwar noch minimale Spuren in der Lidfalte entdecken, aber sonst nichts. Irgendwie hatte sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Das Abschminken geht mit Augenmake-up Pads recht schnell, aber nur mit zwei Mal drüber wischen ist es bei mir nicht getan. Das mag aber auch an der Base liegen, die ich grundsätzlich unter diesen Farbe trage, da ich ca. drei Stunden Haftfestigkeit doch arg wenig finde.

Fazit
Ingesamt bin ich mit dieser kleinen Palette mittelmäßig zufrieden. Die Farben sind sehr angenehm und für Tages-Make-up gut geeignet. Zudem haben sie mit Base eine Haftfestigkeit, die einen normalen Bürotag übersteht und selbst leichte sportliche Aktivitäten mitmacht.
Leider ist der Applikator nur wenig zu gebrauchen und die Palette schließt schlecht, so dass ich sie nicht in der Handtasche herumtragen möchte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab