WEYERGANS High Care Styler Contouring Bath

Das Bad ist sehr ergiebig, doch da die Wirkung kaum wahrnehmbar ist, würde ich es nicht nachkaufen.

Für Pinkmelon durfte ich 5 Wochen lang diesen Badezusatz testen.

Hersteller: Weyergans
Preis: ca. 15,80€
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: 6 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Durch hochkonzentrierten Efeuextrakt, unterstützt das Styler Contouring Bath auch beim entspannenden Vollbad den Fluss der Lymphe. So werden Stoffwechselreste abtransportiert, was zur Verbesserung des Hautbildes führen kann. Das Styler Contouring Bath trägt den charakteristischen Duft des Pflanzenextraktes und wirkt gleichzeitig relaxend und pflegend. In der Anti-Cellulite Behandlung können Sie das grüne Liquid ergänzend zur Styler Creme nutzen. Schön und entspannt.“

ERSTER EINDRUCK
Der Badezusatz ist dunkelgrün, wofür laut Hersteller der Efeuektrakt die Ursache ist, kein zusätzlicher Farbstoff. Das finde ich schonmal gut.
Durch die Öffnung kann man den Zusatz tropfenweise dosieren, was gut ist, da man nur eine geringe Menge braucht. Auf der anderen Seite dauert es so ziemlich lange, bis man eine Verschlusskappe voll hat, deshalb drücke ich meist noch ein bisschen nach.

ANWENDUNG
Für ein Vollbad benötigt man 2 Verschlusskappen, dabei ist wirklich nur der Drehverschluss innerhalb der Kappe gemeint, denn die Flasche reicht laut Hersteller für über 40 Bäder. Sie ist also sehr ergiebig.
Da man das Bad 2-3 mal wöchentlich verwenden soll, nehme ich nur eine Verschlusskappe und fülle die Badewanne nur, bis meine Schenkel bedeckt sind. Damit werden die Problemzonen komplett behandelt und nicht unnötig viel Wasser verschwendet.
Das Wasser färbt sich durch den Zusatz minimal grünlich und es entsteht etwas Schaum, der aber schnell verschwindet.

DUFT
Der Geruch des Zusatzes ist schwer zu beschreiben. Er riecht frisch und pflanzlich, etwas kräutrig, wie ein typischer medizinischer Badezusatz. Der Geruch ist während des Bades wahrzunehmen, ist aber dezent und daher nicht unangenehm oder störend.

WIRKUNG
Ich bin eigentlich schlank, habe aber ein schwaches Bindegewebe und treibe nicht genug Sport, daher habe ich ein paar Dellen an den Oberschenkeln.
Die Haut ist nach dem Baden weich und fühlt sich tatsächlich etwas gestrafft an. Nach den 5 Wochen regelmäßiger Anwendung fühlt sie sich ingesamt ein wenig straffer an. Ich kann aber nicht sagen, ob es nur Einbildung ist oder gar an etwas mehr Bewegung innerhalb der 5 Wochen liegt, einen sichtbaren Unterschied zu vorher gibt es jedenfalls nicht. Ich habe keine Wunder erwartet und der Hersteller sagt auch selbst, dass das Produkt nur unterstützend wirkt. Dennoch ist mir der Effekt zu wenig und ich würde den Zusatz nicht nachkaufen.
Die Haut wird beim Baden leicht gepflegt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren