Balea Urea Bodylotion

An sich eine gute Bodylotion. Was die Feuchtigkeitspflege angeht, ist sie eher durchschnittlich. Ich würde sie als eine normale Bodylotion einstufen.

Getestet wurde die Bodylotion von Balea, Eigenmarke von dm, mit 5% Urea-Anteil. Dieses Produkt ist für sehr trockene, gespannte Haut entwickelt worden.
Preis: 2,75€
Stiftung Warentest: sehr gut
Inhalt: 400ml

„Mit dem 5%- Urea- Anteil verspricht der Hersteller intensive Feuchtigkeitspflege. Noch dazu soll trockene Haut beruhigt werden.“

Der Test:
Die Flasche liegt gut in der Hand, obwohl sie groß ist. Der Deckel lässt sich problemlos öffnen und schließen.
Die Bodylotion ist weiß und leider ziemlich flüssig. Deshalb rate ich bei der Dosierung aufzupassen, sodass sie nicht von alleine aus der Flasche ausläuft.
Vom Geruch her erinnert mich die Lotion etwas an Kirsche. Die Duftintensität ist eher schwach. Nach dem Eincremen rieche ich von der Lotion nichts mehr.
Trotz der flüssigen Konsistenz lässt sie sich gut verteilen (man sollte nicht zu viel benutzen). Sie zieht schnell ein und meine Haut ist zart und geschmeidig. Das Spannungsgefühl ist weg.

Schlussfolgerung:
Meiner Meinung nach ist die Bodylotion an sich zwar gut, begeistert bin ich aber nicht unbedingt. Sie spendet zwar Feuchtigkeit, jedoch ist mir bei meiner sehr trockenen Haut eher etwas Reichhaltigeres lieber. Die Wirkung lässt hier nach mehreren Stunden nach. Meine Haut spannt zwar nicht, aber ich erkenne die Hautschüppchen. Deswegen gibt es meinerseits keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOangenehme Konsistenz