Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Eine Creme, die meine Haut zart wie Babyhaut pflegt.

Ich habe eine Feuchtigkeitscreme von Cetaphil getestet.
Es gibt verschiedene Cremes von Cetaphil, diese ist die 85 ml Version. Diese ist laut Beipackzettel für die Körperhaut aber auch für die Gesichtshaut.

Ich empinde die Verpackung als etwas billig und nicht so ansprechend.
Die Creme kommt in einem Umkarton, welcher genauso, wie die Cremetube selbst gestaltet ist. Diese ist unten am Deckel (Klappdeckel) blau. Der Rest ist in einem etwas dunkleren Weiß mit dem Logo und Text in Farbe. Der Deckel geht ab und zu ein wenig schwer auf, aber das ist zu verkraften.

Die Creme hat eine relativ feste Konsistenz, welche aber sehr cremig ist, wenn man sie verteilt. Damit meine ich, dass man sie sehr gut verteilen kann, trotz der festeren Konsistenz, denn ich dachte im ersten Moment, dass sie beim Verteilen vielleicht erst in kleine Stückchen ‚zerfällt‘, welche ich dann in die Haut einmassieren muss. Dies war aber nicht so.
Die Creme ist eigentlich sehr geruchsneutral, was ich gut finde, da der Duft einer Creme sehr viel ausmacht.
Man kann sie super leicht auftragen und sie ist dabei sehr ergiebig. Man spürt sofort, dass sich die Haut viel zarter und sehr gepflegt anfühlt. Dieses Gefühl bleibt auch, wenn die Creme eingezogen ist, was nicht lange dauert.

Was mir sehr wichtig war ist, dass sie in der Zeit und danach die Haut nicht fettig erscheinen lässt. In diesem Punkt wurde ich auch zum Glück nicht enttäuscht.
Die Haut fühlt sich ein paar Stunden immer noch so wunderbar gepflegt an.
Ich habe die Creme eher im Gesicht ausprobiert, wo ich auch nicht negativ drauf reagiert habe mit Pickeln oder ähnlichem, was bei meiner empfindlichen Haut schon mal schnell vorkommt.
Für die Körperhaut pflegt sie mir etwas zu doll. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie dafür sehr schnell leer geht, da eben nur 85 ml enthalten sind.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich diese Creme sehr toll finde und sie bestimmt nachkaufen werde. Lustiger Weise wurde mir diese Creme nach der ersten Testwoche sogar von meiner Hautärztin empfohlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl