Manhattan Multi Effect Liner (Thick & Thin Eyeliner)

Ein Eyeliner mit Filzspitze der besonderen Art. Eine Seite ist schmal, die andere angeschrägt. Die Qualität ist super, nur mir ist die Spitze zu unflexibel.

Ich habe den Multi Effect Liner (Thick & Thin Eyeliner) von Manhattan getestet. Er ist seit kurzem im Standardsortiment zu finden und kostet 4,49€ bei 1,1ml Inhalt.

„Der Präzisionskünstler! Angeschrägter Filzliner für makellose feine oder breite Lidstriche. Alle gewünschten Styles lassen sich, ob mit der feinen oder der angeschrägten Seite, ganz einfach, klar und in einem Zug auftragen. Seine Formel trocknet schnell und ist wisch- und wasserfest. Kein lästiges Anspitzen notwendig – der Multi Effect Liner ist jederzeit einsatzbereit.
♦ Schmale Seite für einen feinen, präzisen Lidstrich
♦ Angeschrägte Seite für einen intensiven, breiten Lidstrich
♦ Waterproof
♦ Horizontale Lagerung empfohlen“

Verpackung und Form
Der Eyeliner ist, wie man das von Filzlinern kennt, in Stiftform zu haben. Die Verpackung ist in Schwarz gehalten, wie man es auch oft sehen kann und passt gut zum Design von Manhattan. Die Filzspitze ist allerdings anders, als sonst, nämlich nicht spitz, sondern etwas dicker mit einer schmalen und einer abgeschrägten Seite, die aussieht wie ein abgeschrägter Eyelinerpinsel. Mit Hilfe dieser anderen Form der Spitze soll man besonders viele Variationen an Eyelinerstrichen ziehen können, weil man zwischen dünn und dick unterscheiden kann.

Meine Erfahrungen
Die Farbe des Liners ist wirklich extrem schwarz und deckt in einem einzigen Strich perfekt. Die Filzspitze ist etwas härter als ich erwartet hätte und das ist auch ein bisschen mein Problem damit. Durch diese Härte lässt sich der Liner trotz der innovativen Form nicht so gut benutzen, wie ich gedacht habe. Er ist etwas zu steif und deswegen entstehen schneller leichte „Ecken“ im Lidstrich. Das Auge ist nun mal eher rund und das Malen einer fließenden Linie ist etwas erschwert. Generell finde ich die Idee der Filzspitze in dieser Form aber sehr gut. Man kann wirklich sehr fein malen und auch die dickere Seite funktioniert sehr gut. Außerdem franst der Liner auch nicht aus und hält wirklich den ganzen Tag, da wo er ist. Wasserfest ist er nicht, aber einen Nieselregen hat er ausgehalten.

Anmerkung: Ich habe meinen Liner entgegen der Herstellerempfehlung nicht horizontal gelagert, sondern in ein Glas mit meinen anderen Stiften gestellt. Und egal wie herum er stand, er hat immer schön gleichmäßig Farbe abgegeben und weder getropft noch eine trockene Stelle aufgewiesen.

Fazit
Ich finde den Liner super, aber weil er eben nicht flexibel genug ist an der Spitze, würde ich ihn nicht nachkaufen, weil es mir zu viel Mühe macht, so wie er ist. Trotzdem ein gutes Produkt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest