Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Volume Shampoo

Ein himmlisch duftendes Shampoo, was wiklich Volumen gibt und die Haare dabei noch pflegt. :)

Als ich damals auf silikonfreie Haarpflege umgestiegen bin, war ich auf der Suche nach einem silikonfreien Shampoo, welches meine feinen Haare pflegt und ihnen gleichzeitig ein tolles Volumen verleiht. Dabei habe ich dieses Shampoo entdeckt und wollte es von da an nicht mehr hergeben! Heute werde ich euch über meine Erfahrungen berichten und hoffe, dass euch mein Bericht gefällt. 🙂

„Innovation von Gliss Kur. Die neue Repair-Formel mit verflüssigtem Meeres-Collagen polstert das Haar auf und pflegt es ohne zu beschweren. Bewiesene Wirksamkeit:
– Sichtbares und langanhaltendes Volumen
– Mehr Widerstandskraft und griffigeres Haar
– 0 % Silikone: Kein Beschweren
Dieses Shampoo ist speziell für feines, plattes, geschädigtes Haar geeignet.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Hydrolyzed Collagen, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-10, Parfum, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol

Wie bereits erwähnt sind in diesem Shampoo keine Silikone oder auch sonstige erdölbasierende Stoffe enthalten. Was mir außerdem sehr gut gefällt ist, dass dort wirklich Collagen enthalten ist und das sogar relativ weit vorne, also auch realtiv viel davon (Hydrolyzed Collagen). Laut Codecheck.info ist dieses Shampoo auch frei von hormonell wirkenden Stoffen.

Bezugsort & Preis
Ich habe dieses Shampoo für ca. 1,95 € (ich glaube, es war aber reduziert) bei DM gekauft. Erhältlich ist es aber in allen herkömmlichen Drogiermärten wie Rossmann, Müller & Co. In einer Flasche sind 250 ml enthalten und nach Öffnung ist es 12 Monate haltbar.

Die Flasche, in der das Shampoo enthalten ist, ist in einem dunklen Lila gehalten, was ich persönlich sehr schön finde und liegt durch die schmale Form recht gut in der Hand.

Aussehen & Konsistenz
Das Shampoo an sich ist durchsichig und besitzt eine eher dickfüssige, gelige Konsistenz. Trotzdem ist die Konsistenz meiner Meinung nach sehr angenehm und tropft nicht.

Duft
Den Duft an sich kann ich leider nicht genau beschreiben, aber ich finde ihn wirklich soo toll – ich liebe ihn! Der Duft entfaltet sich während des Waschens, ohne aufringlich zu wirken. Auch nach dem Waschen bleibt er noch sehr lange im Haar, was mir persönlich super gefällt und worauf ich auch sehr viel Wert lege. Auch einen Tag später nach dem Schlafen riechen meine Haare immer noch angenehm danach. Ich finde, dass der Duft zu jeder Zeit angenehm und leicht im Haar verbleibt, ohne nachzulassen.

Das Shampoo lässt sich sehr leicht der Flasche entnehmen und durch die Öffnung auch sehr gut dosieren. Es kommt weder zu viel noch zu wenig heraus – für mich genau richtig! Der Deckel lässt sich mit nassen sowie mit trockenen Händen sehr leicht öffnen.

Das Shampoo lässt sich sehr leicht im Haar verteilen und schäumt richtig gut auf. Es lässt sich trotz seiner dickflüssigen Konsistenz super leicht im Haar verteilen und anschließend auch genauso leicht wieder ausspülen.

Während des Waschens fühlen sich meine Haare angenehm weich an und ich merke bereits, wie sie ein wenig dicker werden. Meine Haare sind dabei nicht verknotet und auch im trockenen Zustand hält dieses Gefühl an.

Ich empfinde die Waschkraft dieses Shampoos als sehr gut. Die Haare fetten nicht schneller nach und werden auch nich beschwert.

Volumenwirkung
Hierbei hat mich das Shampoo wirklich positiv überrascht. Da ich sehr lange und dünne Haare ohne Stufen habe, habe ich demnach auch von dem Volumenshampoo eigentlich gar nichts erwartet, da mich bisher noch kein Volumenshampoo richtig überzeugen konnte. Doch umso erfreuter war ich, als ich nach dem Waschen bemerkte, dass mein Ansatz tatsächlich mehr Volumen aufweisen konnte. Auch in den Längen kann ich mehr Fülle feststellen und sie fallen richtig schön. Natürlich kann man hierbei keine Wunder erwarten und man wird nicht plötzlich eine wallende Löwenmähne haben, aber bei meiner Haarstruktur bin ich wirklich angenehm überrascht. Damit das Volumen allerdings auch wirklich lange hält, sollte man es zuätzlich natürlich mit Haarspray fixieren – gerade wenn man wie ich stufenlose lange Haare hat. Was ich aber hundertprozentig bestätigen kann ist, dass die Haare – insbesondere in den Längen – deutlich fülliger und griffiger werden.

Repairwirkung & Pflege
Bei den Volumenshampoos, die ich bisher verwendet habe, waren meine Haare danach immer trocken und spröde. Bei diesem Shampoo ist es allerdings anders. Die Haare sind keineswegs trocken, sondern gepflegt und mit genau der richtigen Menge an Feuchtigkeit versorgt. Sie fühlen sich weich und gepflegt an und laden sich dabei nicht statisch auf (so wie ich es eigentlich von Volumenshampoos kenne).

Kämmbarkeit
Hiermit bin ich wirklich vollkommen zufrieden. Normalerweise neigen meine langen Haare gerade bei Verwendung von Volumenshampoos zu richtig großen und dicken Knoten. Bei diesem Produkt ist das genaue Gegenteil der Fall! Die Haare lassen sich angenehm durchkämmen; kleinere Knoten lassen sich leicht wieder auskämmen. Haare verliere ich dadurch kaum bis überhaupt nicht.

Glanz & Geschmeidigkeit
Nach dem Föhnen fühlen sich meine Haare sehr weich und geschmeidig an, ohne platt herunterzuhängen, beschwert oder überpflegt zu wirken. Ob sie durch dieses Shampoo mehr glänzen als sonst, kann ich nicht beurteilen. Mit dem Glanz nach der Haarwäsche bin ich aber mehr als zufrieden.

Mein Fazit
Jeder, der ein silikonfreies Shampoo, was Volumen gibt und die Haare gleichzeitig pflegt – ohne sie zu beschweren – sucht, wird von diesem Shampoo garantiert nicht enttäuscht sein. Leute mit extrem stark geschädigtem Haar sollten meiner Meinung aber zunächst lieber zu einem reinen Repair Shampoo für stark geschädigte Haare greifen. Ein Volumen-Wunder kann man zwar gerade bei langen stufenlosen Haaren nicht erwarten, aber dieses Shampoo ist meiner Meinung nach das Beste, was ich persönlich je hatte und welches wirklich Volumen gibt und die Haare dabei noch pflegt. Was mir persönlich außerdem echt gut gefällt, ist der langanhaltende, leichte Duft in den Haaren! Die Herstellerversprechen werden somit erfüllt und ich kann eine klare Kaufempfehung aussprechen!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar