Manhattan Eyeshadow Base

Schöne Base, die ich mir immer wieder kaufe, sie hält meinen Lidschatten dort, wo er hingehört.

Produktinformationen:
Menge: Enthalten sind 8 Gramm
Preis: Um die 4 €uro

Meine Erfahrungen
Die Textur ist schön zart und cremig. Ich streiche leicht mit dem Finger über die Textur und trage sie anschließend auf meinem Augenlied auf. Man benötigt nur eine sehr kleine Menge der Base. Anschließend lässt sich der Lidschatten gut auf dem Augenlied auftragen. Er hält, dank der Base, Stundenlang ohne zu verblassen.

Zugegeben, nach 8 Stunden ist der Lidschatten womöglich etwas blasser, als direkt nach dem Auftrag. Allerdings kann ich damit gut leben, zumal er wirklich nicht stark verblasst. Der Lidschatten verrutscht nicht und setzt sich dank der Base auch nicht mehr in kleinen Hautfältchen bei mir ab.

Die Base ist auch ohne Lidschatten tragbar, da er nudefarben/champagnerfarben ist. Er unterstützt zudem die Farbintensität des Lidschattens. Ich benutze ihn inzwischen seit etwa 7 Jahren und bin von diesem Produkt überzeugt. Da man nur so wenig von der Base pro Auftrag benötigt, hält sich das Produkt auch sehr lange bis es komplett aufgebraucht ist oder wie bei mir etwas eintrocknet.

Ich habe das Produkt bisher nie aufbrauchen können. Da ich mich nicht täglich schminke, hält sich die Base unglaublich lange bei mir, so dass sie mit der Zeit etwas eintrocknet. Dies ist allerdings trotzdem erst meine 3. oder 4. Dose seit ca. 7 Jahren. Also keine Sorge, sie trocknet, bei sachgemäßem Umgang, nicht schnell ein, sie ist lediglich sehr ergiebig. Ich habe eher trockene Haut, die Base trocknet meine Haut jedoch nicht aus, daher kann ich sie bedenkenlos benutzen.

Fazit: Angenehme Textur, schöner Auftrag. Sie hält den Lidschatten über mehrere Stunden an Ort und Stelle ohne zu verblassen und ohne sich in Hautfältchen abzusetzen. Gute Hautverträglichkeit. Ich kaufe dieses Produkt immer wieder gerne nach.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow