Manhattan Endless Stay Make-Up Longlasting, Nuance: 62 Porcelain

Hinterlässt bei mir leider ein klebriges Finish (Mischhaut). Hält leider nicht den ganzen Tag durch - werde es nicht nachkaufen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von einer Foundation berichten, die ich einige Wochen benutzt habe. Es handelt sich um das Manhattan Endless Stay Make-Up Longlasting in der Nuance 62 Porcelain. Die Foundation habe ich in der Drogerie für 6,50 € gekauft. Da ich eine recht helle Haut habe, muss ich mich immer für die hellste Nuance entscheiden. Die beiden hellsten Farben bei diesem Make-Up haben einmal einen Gelb- bzw. Rosastich. In der Drogerie sagte mir dann doch die Nr. 62 am ehesten zu.

Die Foundation befindet sich mit 30 ml Inhalt in einer Standtube aus Plastik mit Drehverschluss. Das schwarze, schlichte Design finde ich übrigens sehr ansprechend.

Das Make-Up soll den ganzen Tag einen geschmeidigen und frischen Teint verleihen. Auf der Haut soll es sich leicht anfühlen ohne dabei abzufärben. Außerdem soll es die Poren nicht verstopfen und Feuchtigkeit spenden.

Die Tube lässt sich leicht aufdrehen und damit nichts ungewollt heraus tropft, drehe ich sie zügig um. Die Öffnung der Tube ist vollkommen ausreichend um die Foundation zu entnehmen. Anfangs habe ich nämlich viel zu viel von dem Produkt auf meinen Händen und folglich auf meinem Gesicht gehabt. Aber mittlerweile klappt das ganz gut die richtige Menge zu entnehmen.
Die Konsistenz finde ich übrgiens richtig gut. Ich mag Foundations auf Wasser-Basis besonders gerne. Sie erinnern mich ein wenig an die Konsistenz von Lotions.
Ich trage die Foundation am liebsten mit den Fingern auf. Sie lässt sich gut einarbeiten und verblenden. Wie sich die Foundation bei einem Pinsel oder Schwämmchen verhält kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Ich bekomme aber mit den Fingern ein gleichmäßiges Ergebnis ohne sichtbare Streifen hin. Die Deckkraft würde ich als mittelstark beurteilen. Sie deckt Rötungen gut ab und gleicht Hautunebenheiten aus. Mit dem Finish bin ich eigentlich optisch wohl zufrieden, aber ich mag das leicht klebrige Hautgefühl nicht, welches die Foundation hinterlässt.
Der Farbton ist leider ein wenig zu dunkel für mich, aber im Sommer kann sich das ja noch ändern. 😉

Die Haftfestigkeit finde ich jetzt nicht überragend. Es hält jedenfalls keinen ganzen Tag lang bei mir. Aber es werden schon ein paar Stunden sein, in denen das Make-Up gut aussieht. Leider hat es auch abgefärbt, was ich natürlich nicht so toll fand.

Fazit
Für mich werden die Herstellerversprechen leider nicht ausreichend erfüllt, weshalb ich es mir nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen