Balea After-Shave Pflege-Gel Sensitive

Ein After-Shave Pflege-Gel, das hält was es verspricht. Der Sommer kann kommen! :-)

Als erstes durfte ich für Pinkmelon das After-Shave Pflege-Gel Sensitive von Balea testen. Hierbei handelt es sich um ein Gel, das man nach dem Rasieren aufträgt, um die Haut zu beruhigen und Rasierpickelchen entgegenzuwirken. Außerdem soll dieses Gel besonders für empfindliche Hautpartien wie die Achseln und die Bikinizone geeignet sein.

Das Gel befindet sich in einer länglichen, weiß-blauen Tube. Das Pflege-Gel gibt es bei dm für ca. 2-3€ (100ml).

Die Verpackung des Gels liegt gut in der Hand und der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen.
Die Dosierung ist leider etwas schwierig, da die Öffnung sehr groß ist und man somit schnell mehr erwischt, als man eigentlich braucht. Was aber nicht so schlimm ist, da man das Gel auch auf dem restlichen Körper anwenden kann, da es frisch, aber nicht aufdringlich riecht und sehr schnell einzieht.
Das Gel lässt sich durch die gelige Konsistenz sehr einfach verteilen und klebt auch nicht.

Ich habe dieses Gel in den Achseln, in der Bikinizone und an den Beinen getestet und überall hat es seinen Job erfüllt. Es spendet sehr gut Feuchtigkeit, aber nicht zu viel, denn das würde sich in den Achseln seltsam anfühlen. Außerdem beruhigt es durch die leicht kühlende Konsistenz die Hautpartien, macht sie geschmeidig und hilft gegen Rasurpickelchen. Man darf da allerdings keine Wunder erwarten, es wirkt halt erst nach und nach.

Fazit:
Insgesamt mag ich das After-Shave Pflege-Gel Sensitive von Balea sehr gern. Ich habe es gut vertragen und es beruhigt die gereizte Haut. Und besonders teuer ist es auch nicht. 🙂

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOzieht schnell ein