Balea Fussbutter Lovely

Ein schönes Produkt, das aber nicht soooo billig ist. Der Geruch ist perfekt für den Sommer!

Die Balea Fussbutter habe ich vor einiger Zeit in dem dm meines Vertrauens mitgenommen. Bezahlt habe ich 2,95€ für 200ml. Es handelt sich um die Fussbutter „Lovely“ mit Minzöl und Blutorangen-Extrakt
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um ein LE Produkt handelt, allerdings kann ich auf der Verpackung keinen Hinweis dazu finden.

Bei der Verpackung handelt es sich um einen großen Tiegel/eine Dose wie man sie von den Balea Bodybuttern kennt.
Der untere Teil ist aus einem recht grellen Grüngelb, der obere, also der Deckel ist in einem frischen hellen Grün. Auf dem Deckel sieht man Orangen und Minzblätter.

Der Deckel lässt sich ohne Mühe abschrauben und sofort strömt einem der frische Geruch in die Nase. Zweifellos ist es so wie es auf der Packung steht, minzig und citruslastig. Für einen warmen Sommertag der perfekte Geruch.

Der Hersteller verspricht eine reichhaltige Pflege die erfrischend, vitalisierend raue Füße mit Blutorangen-Extrakt, wertvoller Sheabutter, Aloe Vera, Minz und Sonnenblumenöl pflegen soll.

Die Konsistenz der Butter ist relativ fest, stellt man die Dose auf den Kopf, bleibt die Butter trotzdem an der Bodenseite haften. Trotzdem lässt sie sich unkompliziert entnehmen und auch sehr gut auf die Füße auftragen. Es ist keine dieser festen Butterprodukte, die man wirklich nur schwer aus der Dose entnehmen kann. Für eine Butter zieht sie schnell ein, wobei ich grundsätzlich sehr viel auf die Füße auftrage und ein oder zwei Paar Socken anziehe.

Natürlich hinterlässt das Produkt einen Fettfilm nach dem Eincremen, aber tut dies nicht jedes Produkt direkt nach dem Eincremen? Deshalb ziehe ich eben Socken an, damit ich keinen Fettfilm auf meinem Parkett hinterlasse.

Die Butter pflegt meine Füße gut, auch trockene Stellen, gerade an dem großen Zeh, wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und sieht viel gepflegter aus.

Also ein gutes Produkt, um die Füße für die offene Schuhe-Zeit vorzubereiten.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein